alexxi

Boot findet Windows nichtmehr!

Hallo,

Mein PC hat vor einiger Zeit nachdem ich kurz dem Desktop gesehen habe nur mehr geflimmert. Nun findet der Boot keine Platte mehr, von der er booten kann. Da steht nur folgendes (weiß auf schwarz):

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
[...]
Check cable Connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM
No bootable device.

Laptop ist ein Acer Aspire v3 - 771G

Ins Bootmenu und ins Setup komme ich aber weiterhin.

Soll ich mal von einem Linux booten/Was soll ich da dann nachschauen/was soll ich tun??

Alexxi

Member: Deepsys
Deepsys Aug 14, 2013 at 07:49:14 (UTC)
Hi,

was den für ein Boot? Paddel- oder Ruderboot? face-wink

Was sagt denn das BIOS/UEFI, ist dort überhaupt noch eine Platte zu sehen?
Oder meinst du das als "Bootmenu und Setup"?

Wenn ja:
Nimm mal die Windows Schreibe und starte die Wiederherstellungsreparatur, dann sollte Windows das schon selber packen, wenn nicht etwas defekt ist.
Wenn du keine Scheibe hast, guck mal in dein Handbuch wie du die Wiederherstellung startest.

Wenn nein, ist die Platte wohl hinüber oder nicht mehr richtig angeklemmt (ausbauen, einbauen).

Ich hoffe mal ein Backup ist vorhanden ....

VG
Deepsys
Member: Alexxi
Alexxi Aug 14, 2013 updated at 08:18:45 (UTC)
Er findet auch die eingelegte Parted Magic-DVD nicht.
Zu sehen im Bootmenu (bei mir F12) ist alles wie vorher auch.

Windows-DVD war keine dabei, Handbuch sagt auch nichts aus face-sad

Und nein, Backup wolle ich gerade machen, als der Ausfall da war!

Oder das ganze gleich besser nem Profi überlassen?
Mitglied: 112778
112778 Aug 14, 2013 updated at 08:28:15 (UTC)
Hi,

Zitat von @Alexxi:
Oder das ganze gleich besser nem Profi überlassen?

Besser ist das, besonders nach diesen Fehlern. Der braucht dann auch sicher keine Glaskugel, um die Bios-Einstellungen zu Gerätschaften und Bootreihenfolge auf deinem Rechner zu erraten.

Gruß
Member: Alexxi
Alexxi Aug 14, 2013 at 08:25:43 (UTC)
Moin @112778

Leider bin ich nicht so ein Pro, könnt ihr mir bitte sagen, was ihr braucht?

Ich gehe jetzt mal aus meiner Laiendiagnose davon aus, dass der Boot Windows nicht findet.
Mitglied: 112778
112778 Aug 14, 2013 at 08:30:32 (UTC)
Da dein Gerät erst 3 Monate alt ist, geh zum Händler, bei dem du es gekauft hast. Du hast ja noch Gewährleistung.
Member: Pope35i
Pope35i Aug 14, 2013 at 08:30:46 (UTC)
Hallo,
ich schätze ehr die Platte ist defekt, evtl aber auch nicht richtig Angeschlossen.
Hast keine Kollegen im Bekanntenkreis, die sich das mal mit dir Angucken können face-wink?

Viele Grüße.
Member: Deepsys
Deepsys Aug 14, 2013 at 08:32:53 (UTC)
Zitat von @112778:
Da dein Gerät erst 3 Monate alt ist, geh zum Händler, bei dem du es gekauft hast. Du hast ja noch Gewährleistung.
Hmm, deine Glaskugel ist besser als meine, wo steht das denn?

Wenn das so ist, dann gehe damit zum Händler, bevor du durch selberbasteln noch die Garantie verlierst!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 14, 2013 at 08:33:20 (UTC)
Zitat von @Alexxi:
Da steht nur folgendes (weiß auf schwarz):
In jedem Fall angenehmer als schwarz auf weiss face-wink
Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
[...]
Check cable Connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM
No bootable device.
Er wird keinen TFTP-Server finden face-wink

Such Dir einen pickeligen Adoleszenten und lass Dir Deine boot-Einstellungen "checken" ...

LG, Thomas
Member: Xolger
Xolger Aug 14, 2013 at 08:35:04 (UTC)
Hallo,

schau dir im BIOS doch mal die Bootreihenfolge an und ob deine Platte im Bios überhaupt erkannt wird.
Es ist schon eigenartig das er versucht über PXE (also übers Netzwerk) zu booten.

Gruß
Xolger
Member: Alexxi
Alexxi Aug 14, 2013 at 08:39:26 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Er wird keinen TFTP-Server finden face-wink

Wen wird er nicht finden? ;)

Ich packe glaube ich - wenn mir keiner einen Lösungsvorschlag geben kann den ich bewältigen kann - meine Siebensachen und gehe in den Informatikshop
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 14, 2013 at 08:45:36 (UTC)
Zitat von @Alexxi:
Ich packe glaube ich - wenn mir keiner einen Lösungsvorschlag geben kann
Das kann man so nicht behaupten ... der Lösungsvorschlag mit dem Adoleszenten ist IMHO nicht der schlechteste ...
den ich bewältigen kann - meine Siebensachen und gehe in den Informatikshop
Was immer ein Informatikshop ist ... nicht die schlechteste Idee, da mal vor Ort jemanden drauf schauen zu lassen, der sich mit dem Gekurkse ein wenig besser auskennt als Du face-wink

LG, Thomas
Mitglied: 112778
112778 Aug 14, 2013 at 08:46:03 (UTC)
@ deepsys

Zitat von @Deepsys:
Hmm, deine Glaskugel ist besser als meine, wo steht das denn?

Da: Flimmern nach Boot
Mitglied: 112778
112778 Aug 14, 2013 updated at 08:51:38 (UTC)
Zitat von @Alexxi:
Windows-DVD war keine dabei

Die kannst du dir vom offiziellen Microsoft-Vertriebspartner Digital River legal downloaden:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-down ...

und die ISO auf 'ne Scheibe brennen, dann hast du eine.
Member: Pope35i
Pope35i Aug 14, 2013 at 09:46:30 (UTC)
Oder Einfach zum Händler gehen, wenn das Ding wirklich erst 3 Monate alt ist und schon mehrmals Fehler verursacht hat.

Viele Grüße.
Member: Alexxi
Alexxi Aug 14, 2013 at 10:15:13 (UTC)
Leider erkennt dat Ding nichtmal die DVD...
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 14, 2013 at 13:01:42 (UTC)
Hi

Gehört zwar nicht zwar nicht zum thema und wird das Problem nicht lösen.
Aber ich muss es einfach los werden:

Ich bin sooooooo froh nicht mehr in einem Informatikshop zu arbeiten sondern in einer Firma in der ich meine Netzwerke betreue.

Zitat von @keine-ahnung:
Was immer ein Informatikshop ist ... nicht die schlechteste Idee, da mal vor Ort jemanden drauf schauen zu lassen, der sich mit
dem Gekurkse ein wenig besser auskennt als Du face-wink

Seh ich genau so.

LG Andy