Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Boot.ini?

Frage Microsoft

Mitglied: Ares

Ares (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2002, aktualisiert 07.11.2002, 26383 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Win2000-Installation: obwohl ich mein Notebook (compaq armada 7800) formatiert und neu installiert habe, sehe ich immer noch im startbildschirm meine alte Winnt-Installation zur Auswahl. Eine Boot.ini existiert jedoch nicht! Partition Magic zeigt mir jedoch noch eine versteckte 16MB große Partition an. Ich nehme an diese gehört zu den Compaq Tools. Wo sind die Informationen über alte Betriebssysteme noch vermerkt?

Vielen Dank
Ares
Mitglied: magicsteve
17.08.2002 um 18:38 Uhr
Hallo !!

Ich wuerde dir Vorschlagen die Platte einmal mit S0kill zu plätten. Mach dir dazu einfach eine Dos Startdiskette und starte dann dieses Tool. Danach ist die Platte komplett leer. Dann einfach die 2k Installation neu starten. Das wäre die einfachste Methode alles alte auf der Platte zu löschen. Hast du vielleicht mal eine zweite aktive Partition auf der Platte angelegt ? Es könnte dann nämlich sein das auf dieser zweiten aktiven Partition, welche dementsprechend versteckt ist, die Boot.ini ist. In der Boot.ini wird dann verwiesen auf die Startpartition. So koennte ich mir das zumindest erklären. Kannst ja mal ausprobieren. Ich bin natürlich sehr dankbar wenn du das Problem auf eine andere Weise lösen konntest und mich darüber informieren könntest
Bitte warten ..
Mitglied: elcommandante
21.08.2002 um 09:27 Uhr
Öffne einfach mal ausführen
und gib boot.ini ein
dann sollte sie sich öffnen.
Mit dem Servicepartition löschen wäre ich
vorsichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: trollmaster
07.11.2002 um 00:48 Uhr
Hallo,

die erste Partition (16MB)darf auf keinen faall gelöscht werden da hier das Compaq BIOS drinliegt, und dein Noti ohne die Partition auch nicht mehr hoch fahren kann. nun zum eigentlichen Problem.
Die Boot.ini liegt direkt auf C: allerdings wird sie ab WIN2000 verseckt. Am besten im Explorer gehen, Extras , Ordneroptionen, Ansicht, und das Häckchen "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" rausnehmen und bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und "Alle Datein und Ordner anzeigen" setzen.
Wenn man nur OK klickt werden diese Eigenschaften nur für den Aktuellen Ordner übernommen, aber es gibt auch die option "Für Alle Übernehmen"
Diese Optionen sind User abhängig, so kannst du Ruhig alle Systemdateien für den Admin Sichtbar ohne das ein anderer User die Datein sehen kann. (ausser er änder ebenfalls seine Einstellungen)

Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 59 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 9 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...