Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

boot.ini fehlerhaft

Frage Microsoft

Mitglied: 66762

66762 (Level 1)

28.06.2008, aktualisiert 29.06.2008, 3624 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich weiss, dass es dieses Problem schon häufig gab, doch keine Lösungsvariante der anderen funktioniert bei mir.

Problem:
Als ich den PC aufstarten wollte, kam die Meldung NTLDR fehlt.
Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich von der Windows CD aus die Datei kopiert habe.
Nun kommt aber die Meldung: boot.ini ist nicht vorhanden oder fehlerhaft.
Danach springt es zum Bildschirm, wo steht hal.dll fehlerhaft.
Auch diese Datei habe ich von der Windows CD kopieren können.
Doch wenn ich nun den Befehl bootcnf /rebuild ausführen will, funktioniert dies nicht.
Wenn ich starte kommt immer noch dieselbe Meldung...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Dextrin

//Edit: Verwende Windows XP Home Edition SP2
Mitglied: citkid
28.06.2008 um 22:24 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal die Festplatte als 2. Festplatte eingebaut und damit überprüft, ob diese Platte überhaupt noch vernünftig organisiert ist. Sollte FAT und Inhaltsverzeichnisse defekt sein, wie damals bei mir, solltest Du lieber die Festplatte wegschmeissen; sie ist am Ende. Auch Neuformatierung hilft nur für wenige Tage oder so gar nur für Stunden.
Ob das so ist, kannst Du aber leicht testen, wenn Du sie als 2. Festplatte einbaust und Daten aufbringst. Dann kannst Du die Platte in der nächsten Zeit überprüfen. Aber ehrlich, ich traue so einer Platte keine Daten mehr an.

Gruß
citkid
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
29.06.2008 um 12:46 Uhr
fixmbr...?ansonsten würd ich auch drauf tippen, dass sich die pladde wohl bald verabschiedet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Batch & Shell
gelöst Batch mittels Aufgabenplanung auslösen - fehlerhaft (4)

Frage von intane zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Installation
MDT 2013 Images Fehlerhaft (1)

Frage von SebastianH zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...