Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

boot.ini unter XP verändert - Vista u. XP starten nicht mehr (beide installiert gewesen)

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sUn543

sUn543 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2008, aktualisiert 06.05.2008, 5565 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Notebook ist wie auf vielen anderen Vista vorinstalliert gewesen und um den Akku länger ausnutzen zu können habe ich XP installiert. Nach der Installation fehlte mir allerdings die Möglichkeit Vista zu booten, so dass ich in die boot.ini einfach Vista mit eingetragen habe.
Hierbei muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein, da ich nun nur noch die Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfern Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windowsdokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen Sie die Hardwarereferenzbücher für zusätzliche Informationen zu Rate."


bekomme.

Das Problem dabei ist nun, dass ich KEIN Betriebssystem mehr starten kann; weder Vista noch XP.

Die XP-Partition gelöscht, neuinstalliert, etc. hat alles nichts gebracht und da ich vom Hersteller (Fujitsu-Siemens) lediglich eine DVD zur Herstellung des Ausgangszustand habe, kann ich von dieser Richtung aus nichts machen.

Möglichkeiten könnte es noch über die Reparaturkonsole der XP-CD geben, was mir allerdings bei fehlendem Adminkennwort (da auch nicht mitgeliefert) relativ wenig bringt.


Hat jemand von euch eine Idee (am Besten möglichst bald, da ich den Laptop zum arbeiten brauche!) ?!


Ich danke schon mal im vorraus recht herzlich für euer Kopfzerbrechen!


Liebe Grüße

JP
Mitglied: wiesi200
05.05.2008 um 20:22 Uhr
Lad dir eine Vista CD von Mircosoft runter (hoffe das geht) und lass nen Reperaturlauf damit machen.
Bitte warten ..
Mitglied: sUn543
05.05.2008 um 20:29 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin schon auf der Suche nach einer CD ;)
Aber hast du vielleicht noch eine Idee mit wenigeren evtl. späteren Komplikationen seitens unseres Staates?!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.05.2008 um 20:36 Uhr
Aber hast du vielleicht noch eine Idee mit
wenigeren evtl. späteren Komplikationen
seitens unseres Staates?!

Da hab ich gar keine bedenken. Die DVD ist nicht Kopiergeschützt. Du hast ne Lizenze. Und du installierst es nicht doppelt. Mehr brauchst du nicht.
Microsoft, ne Testversion da ist nichts anderes darauf .
Bitte warten ..
Mitglied: sUn543
06.05.2008 um 15:03 Uhr
Hat geklappt...
hab mir ausm Computerladen die Vista CD von nem anderen Laptop geben lassen!
Ist zwar jetzt langsamer und der Start dauert auch länger aber er geht!

Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.05.2008 um 18:37 Uhr
Oder so.
Aber wenn ich mich jetzt nicht irre arbeitest du jetzt mit dem Vista Bootloader. Der arbeitet nicht mit der Boot.ini also wenn du etwas ändern willst läuft das unter Vista mit dem Befehl "bcdedit.exe".
Nur zur Info
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...