Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot-Partition von Dynamischen Datenräger in Bais Datärger konvertieren ohne Datenverlust

Frage Microsoft

Mitglied: 14671

14671 (Level 1)

06.07.2005, aktualisiert 12:12 Uhr, 5594 Aufrufe, 3 Kommentare

XP Prof

Hallo Leute vielleicht kann mir ja jemand helfen

Habe einen XP Prof Rechner mit einer 40 GB Festplatte (dynamische Festplatte mit einem 40 GB Volume)

Wie kann ich die Größe des Volume veränder? hätte gerne 10 gb und 30 gb.

Habe gelesen man muss daraus einen Basisdatenträger machen und dann kann man es mit Partion Magic verändern.

einen Datenträger kann man nur in einen Basisdatenträger umwandeln wen kein Volume darauf ist ODER??


Gibt es einen Möglichkeit meine Platte zu teilen ohne Daten zu verlieren#

Danke im Vorraus
TripleX
Mitglied: traced82
06.07.2005 um 11:27 Uhr
Hi!

Also um mit Partition Magic zu teilen brauchst Du vorher nichts konvertieren.
Hat bei mir immer so geklappt.

Würde trotzdem raten vorher die Daten zu sichern. Benutze PM regelmässig,
bis jetzt auch noch nie Datenverlust gehabt, aber sicher ist sicher!

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: 14671
06.07.2005 um 11:41 Uhr
Welchen PM hast du ich habe 8.0

Die Festplatte wird gelb als ohter(dynamic disk) angezeigt alle befehle wie split usw sind ausgegraut

Die Platte ist Primary

warum
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
06.07.2005 um 12:12 Uhr
Hmm...
Sorry, den Fall hatte ich leider noch nicht.
Dann vielleicht doch probieren zu konvertieren?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Basisdatenträger in Dynamischen Konvertieren
Frage von 131944Windows 76 Kommentare

Hallo ich habe im Internet auf sehr vielen Seiten geschaut und nichts nützliches gefunden! Was genau passiert denn beim ...

Festplatten, SSD, Raid
Partitionen bei Dual-Boot umziehen
gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine 1GB HDD gegen eine 750GB HDD tauschen. Im Grunde müssen also nur die Partitionen kopiert ...

Virtualisierung
Proxmox Boot Partition formatiert
gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Debian
Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !?
gelöst Frage von N4m3n7os3rDebian5 Kommentare

Hallo liebe Community :) wie im Titel steht, möchte ich einer virtuellen Maschine welche ein OS Linux x64 Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...