Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot-Problem mit Netfinity 5500 (8660)

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Pindoyu

Pindoyu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2008, aktualisiert 25.06.2008, 3969 Aufrufe, 8 Kommentare

Liebe Administratoren und andere Nutzer,


Vor vier Wochen habe ich mir den oben genannten Server gebraucht (von 2004) gekauft.

Nachdem ich den ersten Startup versuch ohne Erfolg bemerkt hatte, und ein orangenes Ausrufezeichen aufleuchtete habe ich die Schutzhaube des Servers entfernt.

Auf der Selbstkontroll-Platine merkte ich, dass kein Arbeitsspeicher installiert war, was ich sofort nachholte.

Hinzu kam, dass der Server die HOTPLUG-Funktion der Festplatten nicht erkannt hatte. Nachdem ich die Festplatten aus- und wieder eingebaut hatte, leuchtete auch diese LED nicht mehr. Und trotzdem.

Keine Anzeige auf dem Bildschirm. Kein Bootvorgang, kein BIOS und kein Bildsignal des Servers.

Stattdessen ein Piep-Signal (Kurz, lang lang Kurz) welches ich nicht zuordnen konnte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin 14 Jahre alt und kann mir leider keinen "neuen" bzw. "neueren" Server leisten. Auch die 40€ für den Server haben mein Taschengeld schon komplett ausgeräumt.



Gruß,

Matthias
SCS (Schüler-Computer-Service)
Mitglied: broecker
16.06.2008 um 11:41 Uhr
moin, sinnvoll ist es sicher, sich von der IBM-Homepage erst einmal die alte Doku zu besorgen, da kann durchaus das Beepen erläutert sein - und auch die Jumper/Microswitch-Belegung im Server - Dein Englisch ist ok? - zum Beep direkt, das kann jetzt ja nur noch an Grafikkarte oder Prozessor liegen, wenn die Prozessoren nicht direkt in einem Sockel stecken, sondern ein Modul darstellen, schwarz, hochkant zum Board, sollten die einmal VORSICHTIG (natürlich ohne Strom) rausgezogen werden, deren Halter hat evt. dagegen einen Schutz. Andere Grafikkarte wäre vielleicht auszuprobieren, wenn die nicht onboard ist, einfach herausziehen und ohne einschalten - anderes beepen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pindoyu
16.06.2008 um 15:45 Uhr
Eine neue Grafikkarte habe ich schon eingebaut. CPU auch und Arbeitsspeicher auch. Die alte Doku finde ich leider nicht. Der Prozessor müsste auch in Ordnung sein. Kann ich nicht testen.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee.



Gruß,

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
19.06.2008 um 20:13 Uhr
Doku und Treiber gugst Du dort: ()

>https://www-304.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/supportresources ..."

Ja, ich gebe zu, IBM ist unübersichtlich.
Ich meinte nur, die Prozessoren noch auf festen Sitz zu prüfen.

auf Seite 264 im "Hardware Maintenance Manual - Netfinity 5500" in der Rubrik "Service/Support guide" findet sich Dein beepen 1-2-1 und jetzt darfst Du weitersuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: Pindoyu
19.06.2008 um 22:01 Uhr
Ich hab jetzt zwei Sachen herausgefunden dank Deiner hilfe.
Die RAM Bänke haben wohl eine Ordnung und der Beepcode sagt dass ein Fehler beim Test des RAMs vorliegt. Also habe ich diesen in die erste Bank gesteckt. Nun leuchtet auch ein Lämpchen.

Weißt Du zufällig, woher ich 64 K Ram herbekomme ? Ich verstehs net.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
23.06.2008 um 11:10 Uhr
Speicher gäb's durchaus von mir per Schneckenpost, was ist denn jetzt wo eingebaut, nach Anleitung muß doch einer nach J1, der zweite nach J5, wenn der hingegen in J2 stecken würde, wäre ja klar, das das nicht läuft.
Ist der Verkäufer nicht auch zumindest hilfeleistungspflichtig, oder hat der den Server ausdrücklich als defekt abgegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Pindoyu
25.06.2008 um 20:07 Uhr
Das wär natürlich Klasse. Jedoch bin ich ehrlich: Ich hab keine Ahnung wo J1, J2 und J5 ist.
Ich kann dir ein Video per Mail resp. den Link zu Youtube schicken. Dann film ich kurz mal den Aufbau des Servers.

Der Verkäufer meinte, der Server sei "Voll Funktionstüchtig" und er habe ihn aus einer "Geschäftsauflösung". Jedoch ist der Verkäufer an einen mir unbekannten Ort umgezogen. (-.-)
Bitte warten ..
Mitglied: Pindoyu
25.06.2008 um 21:00 Uhr
/Edit:

Hier der Link auf Youtube:

http://www.youtube.com/v/Kkohsi8P7Fo
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.06.2008 um 21:11 Uhr
Sie haben Post (PM)...
(bei "Nachrichten" - weitere 30 Zeichen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...