Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot reihenfolge

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: FreyaMan

FreyaMan (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 7288 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Verwende einen IBM Netfinity 3500 Server mit einer PCI Raid 1 karte an der zwei SCSI platten mit dem betriebssystem installiert sind. Soweit alles in ordnung. Habe nun von Maxtor eine PCI kontroller Karte für IDE platten eingebaut und eine erste IDE platte angeschlossen was auch super funktioniert. Schliesse ich nun weiter platten an diesm kontroller an, wird das betriebssystem nicht mehr gefunden.
Im Bios habe ich keine option die mir explizit eine SCSI boot erlaubt. Habe da nur "Disk 0" und "Disk1". Der Raid Kontroller ist auf PCI platz 5 (langer Steckeranschluss) und der IDE auf Platz 1 (Kurzer Stecker).
Was ist hier bloss falsch.

Danke für jeglichen hilfreiche rat.

Gruss Markus
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.09.2005 um 10:04 Uhr
Moin,

Ich vermute mal ganz stark, da das Bios als erstes den IDE-Con. findet und somit die eine IDE-Platte, das es die als "Disk 0" setzt. Wenn Du von "Disk 1 booten" setzt weird das sicher laufen, oder? Wenn Du aber an den IDE noch eine zweite Platte hängt, ist die dann natürlich "Disk 1" (ohne BS). Ich denke, wenn die die IDE-Platten zu einem RAID zusammen faßt werden die zu einer logischen "Disk 0" und das Booten von dem SCSI-Raid sollte wieder laufen. Schon mal porbiert.....??

Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Memtest aus OS statt per Boot (5)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Sonstige Systeme
OpenThinClient OTC - PXE Boot klappt nicht (9)

Frage von TechnoRag zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...