Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot reihenfolge

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: FreyaMan

FreyaMan (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 7292 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Verwende einen IBM Netfinity 3500 Server mit einer PCI Raid 1 karte an der zwei SCSI platten mit dem betriebssystem installiert sind. Soweit alles in ordnung. Habe nun von Maxtor eine PCI kontroller Karte für IDE platten eingebaut und eine erste IDE platte angeschlossen was auch super funktioniert. Schliesse ich nun weiter platten an diesm kontroller an, wird das betriebssystem nicht mehr gefunden.
Im Bios habe ich keine option die mir explizit eine SCSI boot erlaubt. Habe da nur "Disk 0" und "Disk1". Der Raid Kontroller ist auf PCI platz 5 (langer Steckeranschluss) und der IDE auf Platz 1 (Kurzer Stecker).
Was ist hier bloss falsch.

Danke für jeglichen hilfreiche rat.

Gruss Markus
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.09.2005 um 10:04 Uhr
Moin,

Ich vermute mal ganz stark, da das Bios als erstes den IDE-Con. findet und somit die eine IDE-Platte, das es die als "Disk 0" setzt. Wenn Du von "Disk 1 booten" setzt weird das sicher laufen, oder? Wenn Du aber an den IDE noch eine zweite Platte hängt, ist die dann natürlich "Disk 1" (ohne BS). Ich denke, wenn die die IDE-Platten zu einem RAID zusammen faßt werden die zu einer logischen "Disk 0" und das Booten von dem SCSI-Raid sollte wieder laufen. Schon mal porbiert.....??

Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig (10)

Frage von cyberjunkie zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge (4)

Frage von test1234 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...