Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot-Reihenfolge Anweisung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 1860

1860 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 13:59 Uhr, 5488 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Spezialisten!
Habe mir einen Trojaner AdClicker-Ad.Ink eingefangen.
Mit meinem AntiVirus Programm habe ich ihn löschen können.
Aber wenn ich jetzt den Computer neu starte, kommt immer die Meldung "Auto-Detecting Pri Master..Press F4 to abort".
1. Wenn ich F4 drücke, möchte er vom Disk Laufwerk A booten.
2. Wenn ich nichts mache, dann geht er zwar von alleine ins Windows, aber das dauert dann einige Minuten.
Bin ich dann endlich im Windows -->Arbeitsplatz geht mit ein Laufwerk ab. Einmal ist es das F:CD ein anderes mal das G:DVD Laufwerk.
Meine Frage: Wie kann ich im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen und warum gehen mir die Laufwerke ab?
Danke im vorraus,
gruß Jens
Mitglied: 1860
27.12.2005 um 04:58 Uhr
Ach ja, habe Win Prof.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.12.2005 um 06:34 Uhr
Moin,

ich habe da einen bösen Verdacht:

Besorge Dir noch 2 andere Virenscanner/Anti-Spyware.
Da bieten sich folgende Free-/ Evalution-Versionen an, die Dir helfen und sich nicht mit aktiven AV-Scannern stören:

· Bitdefender-Free (www.bitdefender.de)
· Ewido-Security-Suite (www.ewido.net)
· Lavasoft Ad-Aware (www.lavasoft.de)
· Spybot Search & Destroy (http://security.kolla.de/)

Installiere die Programme und mache jeweils gleich ein DatenbankUpdate.

Dann (Reihenfolge beachten!):

1. Schalte bitte die Systemwiederherstellung aus
2. Re-Starte den Rechner im abgesicherten Modus
3. Scanne nun den Rechner (ob zuerst mit BDF oder Ewido ist wurscht)
4. Scanne nun mit Ad-Aware und mit Spybot (Reihenfolge wurscht)

Ich könnte wetten, der Virus/Trojaner ist/war noch nicht komplett eleminiert!
Falls ich recht habe, dann schreibe mal bitte, welchen AV-Schutz Du "vorher" eingesetzt hast.

Gruß, Rene
PS: Und schreibe mal ruhig, wieviel Du noch gefunden hast

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.12.2005 um 08:34 Uhr
Hm, da bin ich auch gespannt...


LSW
Bitte warten ..
Mitglied: 1860
27.12.2005 um 12:01 Uhr
Hallo!
Vorerst danke für deine Hilfe.
Wenn ich mit abgesichteren Modus starten möchte, bleibt der Monitor schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: 1860
27.12.2005 um 13:59 Uhr
Ach ja,
wenn ich im Gerätemanager bei IDE ATA/ATAPI-Controller --> Primärer IDE-Kanal und Sekundärer IDE-Kanal deinstalliere - anschließend den Computer neu starte, sind alle Laufwerke wieder da.
Nur halt beim nächsten Start fehlt wieder einer und das Disketten Laufwerk schiebt sich im Arbeitsplatz nach oben an erster Stelle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (7)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von yangtse zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...