mapick

Boot ROM und Firmware Update 3com 4800 HP 5500 Switch

Hallo Zusammen,

evtl. kann mir ja jemand helfen face-wink

Ich versuche auf dem o.g. Switch ein Boot ROM und Firmware Update durchzuführen.
Das funktioniert auch.... aber:

Nachdem das 721er ROM aufgespielt ist und auch die aktuell Software 5500.EI-4800G_5.20.R2221P20 eingespielt ist,
bekomme ich auf dem Web Management nicht die HP Enterprise Oberfläche angezeigt und auch der angezeigt Softwarestand ist nicht der installierte.
Über CLI bekomme ich aber die richtige Version angezeigt.

Die Updates sind schrittweise von ROM zu ROM durchgeführt (506, 604, 710 und dann 721).

Der Knaller ist, dass dieses auf einem von drei Switchen funktioniert hat.

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann face-smile

Vielen Dank Gruß
Mario

Member: toffib
toffib Apr 29, 2016 at 12:21:27 (UTC)
Hi,

Wenn du über das Konsolenkabel beim Start den richtigen Moment abpasst, kannst du über STRG+B ins Startmenü gelangen. Hier geht es weiter mit Menüpunk1 - um per tftp ( am besten tftpd32 ) ein neues Image zu laden. Am Ende fordert dich der Switch auf ihm zu sagen, ob du das gelandene Image als Main oder Backup setzen möchtest. Sollte das nicht klappen kannst du in diesem Menü auch über punkt 4 erst mal alte SW-Images löschen - der Platz auf der Kiste ist leider etwas begrenzt. Damit der 4800G alle Features nutzt, machst du danach in der Shell am besten eine Brand-Migration, ( system-view brand hp )

Achtung, danach die konsole von 19200 Baud auf 9600 stellen. Danach hast du einen vollwertigen HP 5500 EI

Hab das bei 6 von unseren 4800 G bisher durchgeführt um Sie in einen IRF zu bringen.

Viel Erfolg!

Gruß, Christoph aus Langehagen
Member: toffib
toffib Apr 29, 2016 at 12:27:29 (UTC)