Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Boot.SDI über den WDS wird sehr langsam verteilt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yuusou

Yuusou (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011, aktualisiert 06.10.2011, 5413 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Boot.SDI ist eine ca. 4 MB große Datei, die vor der Verteilung des Bootimages verteilt wird. Unter Windows 2K8R2 läuft ein WDS-Server und die Verteilung von Images auf Rechnern mit Intel-NICs rennt. Die Verteilung auf Rechnern mit nVidia-NICs kriecht dagegen extrem langsam. Dass die eine Karte Gigabit beherrscht und die andere nur 100MBit ist keine Erklärung dafür, weil die Auslastung am Server geradezu 0 ist.

Hallöchen Administratoren und die, die es werden wollen,

ich habe ein Problem mit der Verteilung von Installationen über den WDS. Die Boot.SDI wird auf Rechnern ohne Intel-NIC nur schleppend verteilt. Alle Rechner sind über dieselben Switche verbunden, aber in unterschiedlichen VLANs. Das ist nicht die Ursache für das Problem, denn ein Rechner mit Realtek-NIC im selben VLAN und Raum wie die Intel-NIC-Rechner läuft ebenso langsam.

Die Änderung der Eigenschaften der BCD-Dateien, wie sie bei Microsoft Technet vorgeschlagen werden, haben nichts genützt. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Datenmenge für ein Ladebalkenstück ist, aber mehr als 200KB wird es definitiv nicht sein und bis der sich zeigt, dauert's ca. eine Minute.

Jetzt die Frage: Was funktioniert da nicht? An den Treibern sollte es ja nicht liegen, die werden erst in einem späteren Abschnitt geladen. Ich werde später noch probieren, mittels Wireshark die Pakete zu erfassen, die vom Client kommen und vom Server gesendet werden. Mal sehen, ob man (du, ich oder ein anderer) der Lösung damit ein Schritt näher kommt.

Viele Grüße
Yuusou
Mitglied: Yuusou
07.10.2011 um 14:24 Uhr
Ich habe es als gelöst markiert. Problem ist hardwarebasiert. Tipp von mir: Wer nVidia nforce Chipsatz nutzen will, kann mitunter Schwierigkeiten bekommen. Selbst der NoName-Hersteller admTEK bekommt es hin, was mich mehr als nur überrascht. Zum Glück habe ich noch weitere Rechnertypen im Einsatz, die ich statt diesen Kisten einsetzen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs (8)

Frage von MarcoH zum Thema Server-Hardware ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...