Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Boot via USB - Fehlende Option im UEFI

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 08:36 Uhr, 8791 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Netbook gegönnt (Asus S200E) und möchte via USB Stick booten.

Allerdings gibt es dort im UEFI keine Option zum Boot anderer Quellen.

Anbei ein Screenshot. Kann mir jemand sagen, wie ich von USB boote?

Gruß
Dennis

http://www7.pic-upload.de/16.01.13/pfcbf8w7ncx3.jpg
Mitglied: siegit
16.01.2013 um 08:43 Uhr
Secure Boot abschalten, dann sollte es auch eine Option zum booten von USB Geräten geben.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
16.01.2013 um 08:53 Uhr
Leider hilft das nicht. Anschliessend wir mir noch immer kein USB Boot angeboten.

Muss ich vielleicht manuell eine Boot-Option einfügen? (Aber auch dort keine USB Auswahl möglich)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.01.2013, aktualisiert um 09:20 Uhr
Würde es erst im Efi-Bios mit "Add New Boot Option versuchen" ansonsten unter Windows 8 beim klick auf "Neu starten" mal die Shift-Taste gedrückt halten und in den erweiterten Startoptionen nachsehen ob eine Option zum booten von anderen Datenträgern auftaucht...
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
16.01.2013 um 10:22 Uhr
Zitat von colinardo:
Würde es erst im Efi-Bios mit "Add New Boot Option versuchen"

Ja, nur was da eintragen? Da muss man manuell einen Bootpfad angeben...

ansonsten unter Windows 8 beim klick auf "Neu
starten" mal die Shift-Taste gedrückt halten und in den erweiterten Startoptionen nachsehen ob eine Option zum booten
von anderen Datenträgern auftaucht...

Nein, da gibt es dazu keine Option.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
16.01.2013 um 10:28 Uhr

Das wars! - Danke! ;)

So, dass geht jetzt. Komme ins SARDU Boot Menü. Jetzt hab ich das Problem, dass ich SeaToolsforDOS zwar starten kann, er aber die Seagate Festplatte nicht findet.

Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.01.2013, aktualisiert um 10:31 Uhr
wenns es im Bios vorhanden ist, den Festplattencontroller kurzzeitig von AHCI auf IDE stellen
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
17.01.2013 um 08:57 Uhr
Hey,

super, der AHCI->IDE Trick war es! Vielen Dank!

Gruß Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Multiboot-Stick UEFI-Boot
Frage von KMP1988Linux1 Kommentar

Servus zusammen, ich habe mir mit YUMI einen Multibootstick erstellt und es funktioniert super. Neue Boards haben aber leider ...

Hardware
UEFI PXE Boot Intel NUC
gelöst Frage von bundlerteuflHardware1 Kommentar

hi liebe IT-Gemeinde ich habe in meiner neuen Firma ein kleines Problem wir möchten hier win7 / 8.1 / ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Windows Server

2012R2 von legacy boot auf UEFI ändern

gelöst Frage von HenereWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat das schon mal jemand ausprobiert ? Funktionieren diese Anleitung oder gibt es bessere dafür ? Und sind ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 49 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...