babylon05

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache wo ich dann eine Auswahl habe, von was ich booten möchte.

Hintergrund ist der, ich habe von Acronis eine boot CD, von einem Partitionsprogamm und Windows 7 auch als Boot-CD.

Ich würde halt gerne alles auf einem großen USB 3.0 Stick tun und dann beim Starten über das Bios sagen, boote vom USB-Stick. Danach sollte der USB-Stick booten und mir gleich ein Auswahlfenster bringen, wo ich entscheiden kann, möchte ich jetzt z.B. Acronis starten oder die Windows 7 installieren.

mfg

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 13.03.2016 um 13:11:56 Uhr
Hi,
guck mal:
Rettungsmedien, Tools, Notfallsysteme

Gruß
Kümmel
Mitglied: Dani
Lösung Dani 13.03.2016 um 13:24:00 Uhr
Moin,
bisher haben wir auch entsprechende Sticks angelegt, modifiziert, etc... inzwischen hängen hier an der Wand 30-40 Sticks und der Pflegeaufwand nimmt zu. Ich studiere seit längerer Zeit externe Festplattengehäuse (IODD, Zalman, etc...), welche ISO-Dateien starten können die auf der Festplatte abgelegt sind. Ist evtl. eine anderer Ansatz für dich...

Gruß,
Dani
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.03.2016 um 13:35:13 Uhr
Mitglied: babylon05
babylon05 13.03.2016 um 13:46:36 Uhr
Hallo, Danke für eure Antworten.
Habe mal geschaut, finde das mit dem IODD 2531 bei Amazon nicht schlecht, vor allem eine SSD mit dem Gehäuse passt ja viel drauf statt USB-Stick.

mfg
Mitglied: Zadopeck
Zadopeck 13.03.2016 um 23:18:36 Uhr
Hi,
schau dir mal Xboot an damit hab ich das gemacht, ganz easy zu bedienen mit Testfunktion ob es funktioniert und Links
zu ISO Dateien und Tools.
Echt klasse und ohne stundenlanges Studium der Anleitung zu bedienen.
Zudem kostenlos. face-smile)))

Gruss Mike
Mitglied: ddjango
Lösung ddjango 14.03.2016 um 08:38:46 Uhr
moin
probier mal SARDU aus kannst dir nen indivuellen stick erstellen, benutze ich selber, ACRONIS rettungs-cd kannste auch einbauen.

http://www.sarducd.it/

http://www.wintotal.de/der-universale-multiboot-stick/

gruß dirk