Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot Volumen Fehler

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Freakhole

Freakhole (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 3875 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
hatte vohin mit einem Freund vor eine Lan-Party zu machen!!! Nachdem kurzweilig eine Verbindung hergestellt wurde unterbrach sie plötzlich unwiederuflich und der PC vom meinen Freund bekamm Explorer-Fehler und kurz darauf hing er sich hin!!

Nach einem Neustart lies sich XP nicht mehr starten!! und es kam ein Bluescreen mit einem "boot volumen" Error!!

Der Reperaturmodus von der XP-CD lässt sich nicht starten da keine Festplatte erkannt wird ! Knoppix startet zwar aber kurz nach dem der Boot-Vorgang beginnt passiert nix mehr und der Bildschirm bleibt schwarz!!

Wissen nun nicht mehr was man noch machen könnte

Hat jemand vocn euch Vorschläge?!
Mitglied: DerBiba
18.11.2007 um 11:35 Uhr
Zieh mal alle Stecker ab die nicht wirklich gebraucht werden, sp dass letztlich nur das Board, CPU, Lüfter, RAM und CD-Laufwerk in Betrieb sind.
Booted so dann Knoppix?
Wenn Nein, mal mit memtest den RAM testen (Download und Anleitung googeln)
Wenn Ja, dann tippe ich auf einen Fehler am Board. Möglicherweise erwartet es seinen letzten Segen...

Achja, evtl. mal seine Bootplatte bei dir einbauen und versuchen zu booten.
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
21.11.2007 um 22:19 Uhr
Ich denke da ist der MBR kaputt gegangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTFS Fehler auf Volume "??"
Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, immer wieder bekomme ich an einem Windows 2012 (R1) einenNTFS Fehler im Eventlog. Das Eigenartige ist dass ...

CPU, RAM, Mainboards
Fehler ASUS PCs beim booten
gelöst Frage von GahmuretCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Guten Morgen, einige neuere ASUS PC-Modelle sind heute Morgen nicht hochgefahren (siehe Screenshot). Nachdem im BIOS unter Setup Advanced ...

Windows Systemdateien
Fehler beim booten, Booteintrag verändert sich
Frage von KeyMx1Windows Systemdateien1 Kommentar

Heyho, einen schönen Nachmittag wünsche ich euch :) Zuhause habe ich seit einiger Zeit auf meinem PC mit dem ...

Hyper-V
Strategie für VHDX: eine VHDX pro Volume oder alle Volumes in eine VHDX
Frage von FestplattenaufzieherHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich bin neu bei Hyper-V und habe eine Frage, wie man am besten VHDX-Dateien aufteilt. Erstmal zum Hintergrund: ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...