Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootbare CD mit Auswahlverfahren durch Batch-Datei für BIOS Flashing

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Eduardo

Eduardo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 07.06.2007, 4474 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich bräuchte Hilfestellung bei meiner Batch-Datei bzw. bei der Ausführung des BIOS Flashings das diese Batch-Datei ausführen sollte.

Mein vorgehen war folgendes, ich habe eine Bootbare Diskette genommen auf der ein MS-DOS läuft, von der aus startet dan ein Autoexec.bat, dies soll dann das CD-Drive erkennen.
Danach startet eine Batch-Datei die ein Auswahlverfahren einleitet, für die verschiedenen BIOS-Flashings bzw. der verschiedenen Notebook-Typen die geflasht werden können.
Durch dieses Auswahlverfahren soll auf die CD zugegriffen werden, sobald man aber einer dieser Menupunkte ausgewählt hat bekomm ich eine Fehlermeldung die mir angibt: Ungültiger Pfad oder Datei.

Hier das Autoexec.bat und das Auswahl.bat:

Autoexec.bat:

keyb sg
path=a:\
a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
a:
auswahl

Auswahl.bat:

@echo off
:helpstart

if "%fpara%"=="" goto start
if "%fpara%"=="/71" goto s7110
if "%fpara%"=="/81" goto e8110
if "%fpara%"=="/80" goto e8020
if "%fpara%"=="/t42" goto t42
if "%fpara%"=="/?" goto help

:help
cls
echo.
echo ----------------------------------------------------------------
echo Bios Flashing
echo ----------------------------------------------------------------
echo.

echo.
set fpara=
set /p fpara=Mit Parameter starten:
goto helpstart


:start
echo.
echo.
echo -----------------------------------------------------
echo - Bios Flashing S7110,E8110,E8020,T42
echo -----------------------------------------------------
echo.
echo Flasharten:
echo (1) S7110
echo (2) E8110
echo (3) E8020
echo (4) T42
echo.
set /p input=:
if "%input%"=="1" goto s7110
if "%input%"=="2" goto e8110
if "%input%"=="3" goto e8020
if "%input%"=="4" goto t42
pause

:s7110
echo Das flashing beginnt..
start Z:\S7110\PHLASH
pause
goto ende

:e8110
echo Das falshing beginnt...
start Z:\E8020\autoexec.bat
pause
goto ende

:e8020
echo Das flashing beginnt...
start Z:\E8020\flash.bat
pause
goto ende

:t42
echo das flashing beginnt..
start Z:\T42\sorry.txt

pause
goto ende


:ende




Falls mer Infos benötigt werden um mir zu helfen, bitte einfach anschreiben was ihr braucht ich wollte nur überschüssige Informationen vermeiden.

Danke im voraus und Freundliche Grüsse

Eduardo
Mitglied: miniversum
05.06.2007 um 10:48 Uhr
Ich hab zwar grade auf anhieb die Autoexec.bat Anweisungen im MS-DOS nimmer so im Kopf aber ich glaube hier liegt der Fehler:
path=a:a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
Sollte das nicht sowas in der Art sein:
a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
Path a:\;z:\

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Eduardo
05.06.2007 um 11:08 Uhr
Ich habe deine Variante ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Freundliche Grüsse Eduardo
Bitte warten ..
Mitglied: Eduardo
07.06.2007 um 09:51 Uhr
Die Boot CD läuft rund alles klappt, sieht sogar schön aus.

Danke und cu
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.06.2007 um 10:03 Uhr
Dann poste doch mal bitte was das Problem war bzw. wie es jetzt gelöst ist.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Notebook & Zubehör
Booten von Windows 7 CD geht nicht (BIOS Einstellung)
gelöst Frage von 118534Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich versuchte heute von der Windows 7 CD zu Booten, ging nicht. Im BIOS ist CD ROM auf ...

Sicherheit
Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen
Frage von sklaimSicherheit22 Kommentare

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT ...

Windows 8
Windows 8 Partition nicht mehr bootbar.
Frage von Jazzed17Windows 825 Kommentare

Guten Abend zusammen Hardware: HP Compaq Notebook mit Windows8 HDD UEFI Bios 2 Partitionen: Windows + Recovery Problem: Beim ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...