Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootbare CD mit Auswahlverfahren durch Batch-Datei für BIOS Flashing

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Eduardo

Eduardo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 07.06.2007, 4447 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich bräuchte Hilfestellung bei meiner Batch-Datei bzw. bei der Ausführung des BIOS Flashings das diese Batch-Datei ausführen sollte.

Mein vorgehen war folgendes, ich habe eine Bootbare Diskette genommen auf der ein MS-DOS läuft, von der aus startet dan ein Autoexec.bat, dies soll dann das CD-Drive erkennen.
Danach startet eine Batch-Datei die ein Auswahlverfahren einleitet, für die verschiedenen BIOS-Flashings bzw. der verschiedenen Notebook-Typen die geflasht werden können.
Durch dieses Auswahlverfahren soll auf die CD zugegriffen werden, sobald man aber einer dieser Menupunkte ausgewählt hat bekomm ich eine Fehlermeldung die mir angibt: Ungültiger Pfad oder Datei.

Hier das Autoexec.bat und das Auswahl.bat:

Autoexec.bat:

keyb sg
path=a:\
a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
a:
auswahl

Auswahl.bat:

@echo off
:helpstart

if "%fpara%"=="" goto start
if "%fpara%"=="/71" goto s7110
if "%fpara%"=="/81" goto e8110
if "%fpara%"=="/80" goto e8020
if "%fpara%"=="/t42" goto t42
if "%fpara%"=="/?" goto help

:help
cls
echo.
echo ----------------------------------------------------------------
echo Bios Flashing
echo ----------------------------------------------------------------
echo.

echo.
set fpara=
set /p fpara=Mit Parameter starten:
goto helpstart


:start
echo.
echo.
echo -----------------------------------------------------
echo - Bios Flashing S7110,E8110,E8020,T42
echo -----------------------------------------------------
echo.
echo Flasharten:
echo (1) S7110
echo (2) E8110
echo (3) E8020
echo (4) T42
echo.
set /p input=:
if "%input%"=="1" goto s7110
if "%input%"=="2" goto e8110
if "%input%"=="3" goto e8020
if "%input%"=="4" goto t42
pause

:s7110
echo Das flashing beginnt..
start Z:\S7110\PHLASH
pause
goto ende

:e8110
echo Das falshing beginnt...
start Z:\E8020\autoexec.bat
pause
goto ende

:e8020
echo Das flashing beginnt...
start Z:\E8020\flash.bat
pause
goto ende

:t42
echo das flashing beginnt..
start Z:\T42\sorry.txt

pause
goto ende


:ende




Falls mer Infos benötigt werden um mir zu helfen, bitte einfach anschreiben was ihr braucht ich wollte nur überschüssige Informationen vermeiden.

Danke im voraus und Freundliche Grüsse

Eduardo
Mitglied: miniversum
05.06.2007 um 10:48 Uhr
Ich hab zwar grade auf anhieb die Autoexec.bat Anweisungen im MS-DOS nimmer so im Kopf aber ich glaube hier liegt der Fehler:
path=a:a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
Sollte das nicht sowas in der Art sein:
a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
Path a:\;z:\

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Eduardo
05.06.2007 um 11:08 Uhr
Ich habe deine Variante ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Freundliche Grüsse Eduardo
Bitte warten ..
Mitglied: Eduardo
07.06.2007 um 09:51 Uhr
Die Boot CD läuft rund alles klappt, sieht sogar schön aus.

Danke und cu
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.06.2007 um 10:03 Uhr
Dann poste doch mal bitte was das Problem war bzw. wie es jetzt gelöst ist.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...