eduardo

Bootbare CD mit Auswahlverfahren durch Batch-Datei für BIOS Flashing

Hallo
Ich bräuchte Hilfestellung bei meiner Batch-Datei bzw. bei der Ausführung des BIOS Flashings das diese Batch-Datei ausführen sollte.

Mein vorgehen war folgendes, ich habe eine Bootbare Diskette genommen auf der ein MS-DOS läuft, von der aus startet dan ein Autoexec.bat, dies soll dann das CD-Drive erkennen.
Danach startet eine Batch-Datei die ein Auswahlverfahren einleitet, für die verschiedenen BIOS-Flashings bzw. der verschiedenen Notebook-Typen die geflasht werden können.
Durch dieses Auswahlverfahren soll auf die CD zugegriffen werden, sobald man aber einer dieser Menupunkte ausgewählt hat bekomm ich eine Fehlermeldung die mir angibt: Ungültiger Pfad oder Datei.

Hier das Autoexec.bat und das Auswahl.bat:

Autoexec.bat:

keyb sg
path=a:\
a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
a:
auswahl

Auswahl.bat:

@echo off
:helpstart

if "%fpara%"=="" goto start
if "%fpara%"=="/71" goto s7110
if "%fpara%"=="/81" goto e8110
if "%fpara%"=="/80" goto e8020
if "%fpara%"=="/t42" goto t42
if "%fpara%"=="/?" goto help

:help
cls
echo.
echo ----------------------------------------------------------------
echo Bios Flashing
echo ----------------------------------------------------------------
echo.

set fpara=
set /p fpara=Mit Parameter starten:
goto helpstart

:start
echo.
echo -----------------------------------------------------
echo - Bios Flashing S7110,E8110,E8020,T42
echo -----------------------------------------------------
echo.
echo Flasharten:
echo (1) S7110
echo (2) E8110
echo (3) E8020
echo (4) T42
echo.
set /p input=:
if "%input%"=="1" goto s7110
if "%input%"=="2" goto e8110
if "%input%"=="3" goto e8020
if "%input%"=="4" goto t42
pause

:s7110
echo Das flashing beginnt..
start Z:\S7110\PHLASH
pause
goto ende

:e8110
echo Das falshing beginnt...
start Z:\E8020\autoexec.bat
pause
goto ende

:e8020
echo Das flashing beginnt...
start Z:\E8020\flash.bat
pause
goto ende

:t42
echo das flashing beginnt..
start Z:\T42\sorry.txt

pause
goto ende

:ende

Falls mer Infos benötigt werden um mir zu helfen, bitte einfach anschreiben was ihr braucht ich wollte nur überschüssige Informationen vermeiden.

Danke im voraus und Freundliche Grüsse

Eduardo

Member: miniversum
miniversum Jun 05, 2007 at 08:48:56 (UTC)
Ich hab zwar grade auf anhieb die Autoexec.bat Anweisungen im MS-DOS nimmer so im Kopf aber ich glaube hier liegt der Fehler:
path=a:a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
Sollte das nicht sowas in der Art sein:
a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
Path a:\;z:\

miniversum
Member: Eduardo
Eduardo Jun 05, 2007 at 09:08:23 (UTC)
Ich habe deine Variante ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Freundliche Grüsse Eduardo
Member: Eduardo
Eduardo Jun 07, 2007 at 07:51:24 (UTC)
Die Boot CD läuft rund alles klappt, sieht sogar schön aus. face-big-smile

Danke und cu
Member: miniversum
miniversum Jun 07, 2007 at 08:03:58 (UTC)
Dann poste doch mal bitte was das Problem war bzw. wie es jetzt gelöst ist.

miniversum