Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootbare CD mit Auswahlverfahren durch Batch-Datei für BIOS Flashing

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Eduardo

Eduardo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 07.06.2007, 4453 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich bräuchte Hilfestellung bei meiner Batch-Datei bzw. bei der Ausführung des BIOS Flashings das diese Batch-Datei ausführen sollte.

Mein vorgehen war folgendes, ich habe eine Bootbare Diskette genommen auf der ein MS-DOS läuft, von der aus startet dan ein Autoexec.bat, dies soll dann das CD-Drive erkennen.
Danach startet eine Batch-Datei die ein Auswahlverfahren einleitet, für die verschiedenen BIOS-Flashings bzw. der verschiedenen Notebook-Typen die geflasht werden können.
Durch dieses Auswahlverfahren soll auf die CD zugegriffen werden, sobald man aber einer dieser Menupunkte ausgewählt hat bekomm ich eine Fehlermeldung die mir angibt: Ungültiger Pfad oder Datei.

Hier das Autoexec.bat und das Auswahl.bat:

Autoexec.bat:

keyb sg
path=a:\
a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
a:
auswahl

Auswahl.bat:

@echo off
:helpstart

if "%fpara%"=="" goto start
if "%fpara%"=="/71" goto s7110
if "%fpara%"=="/81" goto e8110
if "%fpara%"=="/80" goto e8020
if "%fpara%"=="/t42" goto t42
if "%fpara%"=="/?" goto help

:help
cls
echo.
echo ----------------------------------------------------------------
echo Bios Flashing
echo ----------------------------------------------------------------
echo.

echo.
set fpara=
set /p fpara=Mit Parameter starten:
goto helpstart


:start
echo.
echo.
echo -----------------------------------------------------
echo - Bios Flashing S7110,E8110,E8020,T42
echo -----------------------------------------------------
echo.
echo Flasharten:
echo (1) S7110
echo (2) E8110
echo (3) E8020
echo (4) T42
echo.
set /p input=:
if "%input%"=="1" goto s7110
if "%input%"=="2" goto e8110
if "%input%"=="3" goto e8020
if "%input%"=="4" goto t42
pause

:s7110
echo Das flashing beginnt..
start Z:\S7110\PHLASH
pause
goto ende

:e8110
echo Das falshing beginnt...
start Z:\E8020\autoexec.bat
pause
goto ende

:e8020
echo Das flashing beginnt...
start Z:\E8020\flash.bat
pause
goto ende

:t42
echo das flashing beginnt..
start Z:\T42\sorry.txt

pause
goto ende


:ende




Falls mer Infos benötigt werden um mir zu helfen, bitte einfach anschreiben was ihr braucht ich wollte nur überschüssige Informationen vermeiden.

Danke im voraus und Freundliche Grüsse

Eduardo
Mitglied: miniversum
05.06.2007 um 10:48 Uhr
Ich hab zwar grade auf anhieb die Autoexec.bat Anweisungen im MS-DOS nimmer so im Kopf aber ich glaube hier liegt der Fehler:
path=a:a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
Sollte das nicht sowas in der Art sein:
a:\net\mscdex.exe /D:HPCDROM /M:50 /L:Z
Path a:\;z:\

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Eduardo
05.06.2007 um 11:08 Uhr
Ich habe deine Variante ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Freundliche Grüsse Eduardo
Bitte warten ..
Mitglied: Eduardo
07.06.2007 um 09:51 Uhr
Die Boot CD läuft rund alles klappt, sieht sogar schön aus.

Danke und cu
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.06.2007 um 10:03 Uhr
Dann poste doch mal bitte was das Problem war bzw. wie es jetzt gelöst ist.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...