Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche bootbare Image Software ohne installation empfiehlt ihr!

Frage Microsoft

Mitglied: primusvs

primusvs (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 09.10.2007, 8257 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend Forenmitglieder,

ich habe bei einer Firma einen PC mit Windows 2000SP4 der als Kommunikationsserver dient.
Auf diesen Rechner soll nichts mehr aus stabilitätsgrunden installiert werden.
Ich benötige daher eine selbstbootende gute Image Software auf dem ich auf einen anderen Rechner per FTP oder per UNC Pfad ein Image ablegen kann.

Ich dachte da an "Acronis True Image 11 Home".

Meine Frage kann ich mit dieser Software dieses ohne installation durchführen oder habt ihr eine Idee mit welcher Software diese am besten zu realisieren wäre.


Meine zweite Frage, kann ich das erstellte Image auf eine neue Festplatte natürlich vom selber Hersteller ohne Probleme zurückspielen, oder gibt es da evtl. Schwierigkeiten.

Schonmal vielen dank an euch

Schöne Grüße

primusvs
Mitglied: miniversum
08.10.2007 um 20:26 Uhr
Das Acronis True Image kannst Du auf nem PC installieren. Von dort aus dann eine Bootbare CD erstellen mit der du dann den Server starten kannst und von der aus du Sichern kannst. Das Wiederherstellen geht damit auch. Die Obefläche ist fast wie die im installierten Programm.

Auch das wiederherstellen auf eine Neue Festplatte solte gehen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
08.10.2007 um 22:20 Uhr
Wenns nix kosten und möglichst variabel sein soll kannst du auch mal hier gucken:

http://clonezilla.sourceforge.net/

Mit freundlichen Grüßen Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
09.10.2007 um 14:33 Uhr
Einen Guten Tag euch beiden,

@miniversum,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, ich installiere Acronis True Image Home 11 auf irgendeinen anderen Rechner.
Erstelle aus diesem Rechner eine Bootbare CD, und lege diese in den Kommunikationsserver und erstelle dann ein Image!


@olibln68,

CloneZilla habe ich auch probiert, leider bootete der Rechner nicht damit. (blieb hängen)
hast du damit erfolgreiche Image erstellen können und auch zurückgespielt.

Habe selbst eine konstelose alternative probiert (G4L)
HP: http://sourceforge.net/projects/g4l


Ich habe aber bei der Image Erstellung auf einen FTP Server das Gefühl , dass dies nicht sauber erstellt worden ist, weil nach 50 % der Imageerstellung eine Schwarzes Fenster (Console) mit Fehlermeldungen auf Sektoren erschienen ist und mir danach mitgeteilt wurde Image 100% erstellt. Daher möchte ich lieber bei einem Ausfahl etwas Geld investieren und auf Software setzen die schon bewährt und erfolgreich getestet worden ist.

Schöne Grüße

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.10.2007 um 15:31 Uhr
Ja genau so. Ich habe zwar nicht die aktuellste Version hier aber sollte genau so gehen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
09.10.2007 um 19:13 Uhr
Danke an euch beiden.

Schöne Grüße

primusvs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Automatische Software Installation .MSI (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Installation
Programm in Installation einer Software integrieren lassen (8)

Frage von Marabunta zum Thema Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...