Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootbares Backup

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 25licks

25licks (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 7289 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier endlich die erhoffte hilfe finde!

Ich suche eine Backupsoftware, mit der ich ein komplett bootfähiges Backup meiner HDD erstellen kann.
Ich habe sowas auch schon mal gesehen, ich glaub es war paragon true image 7.0 oder so.
Nochmal, das backup soll auf DVD gesichert werden. und diese dann einfach rein, PC neu starten, Backup zurückspielenfertig. Ich hatte schon mal Norton Ghost, da brauchte man immer so ne Restore-CD, die eine Linuxbasierte Restoreumgebung startete usw... hab ich wieder verkauft, weils nix war! Wäre toll wenn jemand so eine Software kennt!
Danke, Gruß!
Mitglied: cykes
20.02.2006 um 18:35 Uhr
Hi,

ich hab das hier halb manuell mit BartPE für die bootbare CD/DVD und Ghost 8.x drauf für
das Backup, wenn das Image der C Partition nicht zu riesig ist, passt das gut amit auf die
DVD drauf. Die neuste Ghost Version erstellt eine solche CD/DVD auch automatisch alledrings
mit Windows PE.

Das Programm, was Du meinst, heisst Acronis TrueImage.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.02.2006 um 18:52 Uhr
Moin,

Acronis unterstützt genau diese Methode. Boot-CD (Rescue-Medium) erstellen und dann die CD´s/DVD´s einlegen (HD-Imaging), fertig ist die Laube

Gruß, Rene
Nachtrag: Sehe jetzt erst den letzten Satz von Dir, Cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.02.2006 um 18:58 Uhr
Gruß, Rene
Nachtrag: Sehe jetzt erst den letzten Satz
von Dir, Cykes

*g* Durch "Nicht-bis-zu-Ende-lesen" sind schon so einige heftige Missverständnisse entstanden,
da war's hier noch harmlos...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.02.2006 um 19:10 Uhr
Moin,

*g* Durch
"Nicht-bis-zu-Ende-lesen" sind
schon so einige heftige
Missverständnisse entstanden,
da war's hier noch harmlos...

Wieso kommt mir das so bekannt vor ... ? 8-)

In "Wirklichkeit" hätte ich meinen Kommentar ja auch löschen können, aber ich war zu faul wieder ein "Gelöscht wegen temporärer Augenstörung" zu schreiben

So, genug OT ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
20.02.2006 um 20:04 Uhr
Das geht auch mit Nero .................

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 25licks
20.02.2006 um 23:54 Uhr
Zitat Rene_D:
"Acronis unterstützt genau diese Methode. Boot-CD (Rescue-Medium) erstellen und dann die CD´s/DVD´s einlegen (HD-Imaging), fertig ist die Laube "

Das heißt aber, dass ich hier auch 2 CD (Dvd's) Brauche, oder?
Also mit dem Rescue-Medium booten, und dann auf verlangen die DVD mit der Datensicherung einlegen?!
Bitte warten ..
Mitglied: 22879
21.02.2006 um 00:29 Uhr
nicht unbedingt
ich hab mir die boot cd als iso gespeichert, wenn ich nun ein image der platte ziehe,
speichere ich dies vorher normal auf der platte, füg das image dann mit magiciso,
(.. ultraiso, isobuster (ganz wie du willst)) in die iso ein und brenn dies - funktioniert bestens

sollte aber generell geändert werden, dass beim erstellen einer recovery cd eine multisession
eröffnet und die disc nicht geschlossen wird, um eben images oder sonstiges hinzuzufügen)
Bitte warten ..
Mitglied: teufelskerl
21.02.2006 um 07:40 Uhr
Hi!

Die Antwort heißt eindeutig ACRONIS

Gibt´s zum Test-Download auf www.ACRONIS.de. Mehrere Varianten
(Workstation, Servervarianten).

Boot-CD wird mitgeliefert. es kann offline oder online gesichert werden. Die Workstation
Variante kann nicht direkt auf CD / DVD brennen, sondern man muß nachher das image selber auf DVD archivieren - ist aber kein Problem. die Servervariante kann direkt schreiben.

Funktioniert perfekt - auch auf RAID-Systemen.

Mehrfach im Business-Alltag getestet.

So long

Rudi
Bitte warten ..
Mitglied: charles456
21.02.2006 um 10:38 Uhr
Hallo Leute

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit snapshot.
Schaut euch mal an unter http://www.drivesnapshot.de/

Gruß scooby
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-gelnhausen
21.02.2006 um 16:18 Uhr
Hallo,
ich habe das paragon true image 7.0 von einer Zeitschrift, Pcgo und andere hatten es in den letzten Monaten dabei..
Es erstellt eine BootCD und sichert das Image, je nach größe der HD auf eine oder mehrere DVDs.
Oder du schaust mal in die neuste Chip 3/2006 rein. Da ist ein Test und ein Beitrag darüber.
Gruss Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...