edv-guru

Mittels Bootcd Batch ausführen

Hallo,

Ich möchte gerne eine Bootcd erstellen, die automatisch eine Batchdatei ausführt, Dateien entweder auf den (NTFS)Datenträger schreibt, oder auf Diskette und danach AUTOMATISCH und möglichst ohne neu zu starten, Windows lädt.Die Batchdatei sollte Zugriff auf NTFS möglich machen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Danke im voraus,
EDV-guru

Mitglied: nullplan001
nullplan001 08.02.2006 um 09:23:29 Uhr
Tja, probiere mal folgendes: Ich hab's zwar noch nicht gefunden, aber irgendwo müsstest du eine Windows-Startdiskette erstellen können. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast - p.P. (persönliches Pech). Wenn du aber eines hast, öffne auf der Diskette die autoexec.bat und ersetze den Inhalt durch die Batch, die du gern ausführen würdest. Dann sag deinem Brenner, er soll die Daten von der Diskette 1:1 (mit MBR) auf die CD übertragen. Wenn dein Brenner das nicht kann - p.P.
Tschö, nullplan001
P.S: Die Startdiskette muss übrigens NTFS-fähig sein, sollte also von WinXP/NT/2k kommen. Ach ja, falls du verzweifeln solltest, weil du kein Diskettenlaufwerk hast, google mal nach "BartPE". Da müsste irgendwas in der Richtung dessen, was du willst, dabei sein.