lapete

bootdatei DDL

Vista Home Premium 32 bit und XP Home SP2 auf dem gleichen Rechner

nach dem Auswählen der alten Windows - Version kommt folgende Meldung "Ladeprogramm benötig DDLs für Kernel" und startet unter XP nicht. Woran kann das liegen - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Member: gnarff
gnarff Dec 15, 2007 at 20:43:00 (UTC)
Die Fehlermeldung lautet Windows could not start because of an error in the software Load needed DLL's for Kernel; in diesem Link zur KB von Microsoft, gibt es Abhilfe...

saludos
gnarff
Member: lapete
lapete Dec 18, 2007 at 09:34:35 (UTC)
danke, bin einigermaßen weitergekommen, aber leider kommt beim neu installieren die meldung: "dieses programm wurde aufgrund von kompatibilitätsproblemen geblockt" ... "setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem computer vorhandene windows-version neuer ist als die version auf der cd"
nochmals zur vorgangsweise:
auf meinem rechner mit zwei festplatten, möchte ich vista und xp installieren. leider laufen auf vista der großteil meiner programme nicht.
auf c vista - auf d xp. kann es sein daß windows für das betriebssystem immer ausschließlich c verwendet? ich habe die beschriebene prozedur auf d versucht.
vielleicht gibt es hier eine lösung.
Member: gnarff
gnarff Dec 18, 2007 at 14:15:07 (UTC)
Wenn Du XP auf C hast und Vista auf D, dann sollte es in den meisten Fällen ohne Probleme funktionieren.

Wenn Du Vista auf Laufwerk C behalten willst, dann musst Du den Vista Bootmanager anpassen, das geht einfach mit EasyBCD 1.7.1

saludos
gnarff