micha149

Bootdisk zu BootCF machen?

Habe eine Bootsikette, möchte aber in Zukunft über eine CF-Karte die auf meinem IDE Controller sitzt booten

Hallo!

Ich bin dabei eine FAI-Installation unter Debian 3.1 sarge zu bauen. Die Bootdiskette für die Clients habe ich schon erstellt. Die Clients besitzen allerdings kein Diskettenlaufwerk, haben haber einen IDE-CF-Adapter auf dem zweiten IDE-Port. Auf dem ersten hängt die Platte.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich als bootdevice die CF-Karte im Bios anwählen kann. Allerdings muss da jetzt ein Bootfähiges Dateisystem drauf. Kann ich irgendwie das System von der Diskette auf die CF-Karte bringen und zwar so, dass es bootfähig ist?

Gruß Micha

Mitglied: 6890
6890 Sep 07, 2006 at 09:54:27 (UTC)
hallo,

also wir haben das auch bei unseren firewall gateway pc's, und soweit ich weis sind die einfach nur mit ner stinknormalen fat partition formatiert.

mfg