mini25

Bootdisk mit Menü

Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Bood-Disk zu erstellen. Folgende Probleme habe ich

Zuerst wollte ich ein schönes Grafisches Bootmenü mit einem Bild erstellen. Allerdings ist dies fast unmöglich, wenn man nicht progammieren kann.

Darum werde ich mich wohl mit den Menu-Item zufireden geben müssen. Ich möchte da Menüpunkte für diverse Dos-Befehle machen. Am Ende soll noch ein Punkt "Verlassen" sein. Welchen Befehl brauche ich, damit ich den PC neu starten kann? Bisher habe ich noch nichts gefunden. Weiters feht mir eine Fuktion mit der ich den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks auslesen kann. Wer kann mir da weiterhelfen.

Ich wäre sehr froh.

Mfg
Mini25

Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 09, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:40 (UTC)
Hy Mini25,

schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter :
DVD- Boot Menü ala MSDN
Member: Mini25
Mini25 Jul 09, 2009 at 07:17:05 (UTC)
Dieser Link ist nicht gerade hilfreich. Ich kann leider nicht prgrammieren. Müsste mich da erst einarbeiten. Das wäre mir in diesem Fall zu aufwändig.

Gibt es vielleicht eine Software mit der man Boot-Menüs erstellen kann?

Mfg
Mini25
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 09, 2009 at 07:38:03 (UTC)
Dieser Link ist nicht gerade hilfreich. Ich kann leider nicht
prgrammieren. Müsste mich da erst einarbeiten. Das wäre mir
in diesem Fall zu aufwändig.
Naja, du mußt schon genauer lesen, "meinereiner" hat dort einen Link zur Verwendung der CMD-Befehle "choice" geposted.
Das ist lediglich Scripten, weniger Programmieren.
Mitglied: 60730
60730 Jul 09, 2009 at 08:25:30 (UTC)
Servus Mini25,

gestern gab es einen ähnlichen Beitrag von Cooper25.

[OT]

  • Hast du da mal nachgesehen?
  • Oder ist das dein Alter Ego - obwohl kann ja nicht - Mini25 war ein (das Sondermodell zum 25.sten) von dem kleinen 12 Zöller und Cooper25 muß dann was anderes sein, den gabs ja offiziell nicht face-wink.

[/OT]

du wirst um *Tux nicht herumkommen, um einen schönen Bootloader hinzukriegen.