Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootdisk mit Menü

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Mini25

Mini25 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2958 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Bood-Disk zu erstellen. Folgende Probleme habe ich

Zuerst wollte ich ein schönes Grafisches Bootmenü mit einem Bild erstellen. Allerdings ist dies fast unmöglich, wenn man nicht progammieren kann.

Darum werde ich mich wohl mit den Menu-Item zufireden geben müssen. Ich möchte da Menüpunkte für diverse Dos-Befehle machen. Am Ende soll noch ein Punkt "Verlassen" sein. Welchen Befehl brauche ich, damit ich den PC neu starten kann? Bisher habe ich noch nichts gefunden. Weiters feht mir eine Fuktion mit der ich den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks auslesen kann. Wer kann mir da weiterhelfen.

Ich wäre sehr froh.

Mit freundlichen Grüßen
Mini25
Mitglied: crashzero2000
09.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hy Mini25,

schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter :
http://www.administrator.de/forum/dvd-boot-men%c3%bc-ala-msdn-46586.htm ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mini25
09.07.2009 um 09:17 Uhr
Dieser Link ist nicht gerade hilfreich. Ich kann leider nicht prgrammieren. Müsste mich da erst einarbeiten. Das wäre mir in diesem Fall zu aufwändig.

Gibt es vielleicht eine Software mit der man Boot-Menüs erstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Mini25
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
09.07.2009 um 09:38 Uhr
Dieser Link ist nicht gerade hilfreich. Ich kann leider nicht
prgrammieren. Müsste mich da erst einarbeiten. Das wäre mir
in diesem Fall zu aufwändig.
Naja, du mußt schon genauer lesen, "meinereiner" hat dort einen Link zur Verwendung der CMD-Befehle "choice" geposted.
Das ist lediglich Scripten, weniger Programmieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.07.2009 um 10:25 Uhr
Servus Mini25,

gestern gab es einen ähnlichen Beitrag von Cooper25.

[OT]

  • Hast du da mal nachgesehen?
  • Oder ist das dein Alter Ego - obwohl kann ja nicht - Mini25 war ein (das Sondermodell zum 25.sten) von dem kleinen 12 Zöller und Cooper25 muß dann was anderes sein, den gabs ja offiziell nicht .

[/OT]

du wirst um *Tux nicht herumkommen, um einen schönen Bootloader hinzukriegen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 - Drop-Down-Menü der Schnellbausteine stürzt immer ab

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel: Menü wird nicht dargestellt (5)

Frage von lionking zum Thema Microsoft Office ...

Webentwicklung
Joomla - individuelles Menü Startseite

Frage von mario87 zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...