Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie boote ich von der Partition Magic 8.0 CD?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hedge

hedge (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 13.02.2005, 16901 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Die Partition Magic 8.0 CD ist bootfähig, aber es bleibt im DOS Modus stehen. Es kommt der hinweis, daß von dem Laufwerk Y: gebootet werden muß! Soweit so gut! Ich habe es nun von A: auf Y: geändert!
Und welches Commando muß ich jetzt eintippen um von der CD zu Starten??
Wenn ich VOL eingebe wird die CD erkannt, aber es tut sich nix!

Was muß ich eintippen?

Besten Dank!

Von den Disketten kann Prima gebootet werden, aber von der CD nicht!

MFG

hedge
Mitglied: 7217
19.12.2004 um 13:32 Uhr
Hi!

Die Partition Magic 8.0 CD ist
bootfähig, aber es bleibt im DOS Modus
stehen. Es kommt der hinweis, daß von
dem Laufwerk Y: gebootet werden muß!

Wie bootest du?

Ist in deinem Bios das Booten von CD aktiviert?

Soweit so gut! Ich habe es nun von A: auf Y:
geändert!

? Wo hast du das geändert?

Und welches Commando muß ich jetzt
eintippen um von der CD zu Starten??

Eigentlich brauchst du nur das Bios deines Rechners so einzustellen, dass es von CD bootet und die Boot-CD einzulegen. Der Rest sollte wie von Geisterhand gesteuert funktionieren.

Wenn ich VOL eingebe wird die CD erkannt,
aber es tut sich nix!

Ist ja auch klar, weil du irgendwie anders gebootet hast.

Was muß ich eintippen?

[STRG]+[ALT]+[ENTF]

Besten Dank!

gerne geschehen

Von den Disketten kann Prima gebootet
werden, aber von der CD nicht!

Ja, so, wie du das jetzt versucht hast, sicherlich wohl nicht, aber hast du mal versucht, NUR von der CD zu booten? Mir klingt das immer so, als würdest du von DISK booten und dann versuchen irgendwie mit der CD weiterzumachen.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: hedge
19.12.2004 um 13:48 Uhr
Die CD wird gebootet, aber es bleibt dann stehen, weil der Hinweis kommt, daß von y: gebootet werden muß. Ich habe dann ganz einfach y: eingetippt und es erscheint dann wie ich auch wollte das y: anstatt A:

Wenn ich neu Boote fängt das alles von vorne an! Es bootet auch aber dann kommt wieder der selbe Hinweis!

Im Bios habe ich sogar alles deaktiviert, auser dem CD Rom Laufwerk. Trotzdem geht nix!

Welches Commando muß ich jetzt eintippen, das es endlich die CD Bootet?

Es muß doch einen Befehl geben!
Bitte warten ..
Mitglied: Venture
25.01.2005 um 14:56 Uhr
Also, ich weiß zwar nicht ob du die Lösung schon gefunden hast aber,
wie wäre es denn wenn du einfach mal den Befehl pqmagic eingibst.
Ich denke dann wird sich was tun.

MfG Venture
Bitte warten ..
Mitglied: Venture
27.01.2005 um 17:46 Uhr
Normalerweise müsste es ein Menü geben indem als erstes gefragt wird, 1. Partition Magic, 2. Irgenwas, 3. DOS. Versuch doch maldie 1 zu drücken. Danach sollte ein weiteres Menü erscheinen wo die Sprache eingestellt werden muss (Deutsch wäre die 2). Und dann solltest du auch schon drin sein. Zumindest ist das normalerweise bei der 8.0 Version. Ansonsten das oben genannte von mir versuchen.

Nochmals Gruß von
Venture
Bitte warten ..
Mitglied: haidangvnn
13.02.2005 um 08:58 Uhr
sdas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partitionen bei Dual-Boot umziehen
gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine 1GB HDD gegen eine 750GB HDD tauschen. Im Grunde müssen also nur die Partitionen kopiert ...

Virtualisierung
Proxmox Boot Partition formatiert
gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Mac OS X
Mac Mini boot von CD
Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...