Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim booten soll von der 1ten Festplatte ein Image auf die 2te aufgespielt werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: phifen

phifen (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 12:27 Uhr, 3482 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi alle miteinander,

ich hoffe meine Frage ist im richtigen Bereich.

Momentan stehe ich vor folgendem Problem:

Ich möchte in einen PC 2 Festplatten (120GB und 20GB) einbauen. Wobei von der 120GB Platte gebootet werden soll. Desweiteren möchte ich Linux (Ubuntu) und Windows XP als Betriebssysteme installieren. Wobei das Windows beim booten wieder in einen festen Zustand hergestellt werden soll.

Das Ganze soll also folgendermaßen ablaufen:

1. Ein Bootloader auf der 120GB Platte fragt mich ob ich Linux oder Windows booten möchte.

2.1 Wähle ich Linux, dann bootet er Ubuntu von der 120GB Platte.

2.2 Wähle ich jedoch Windows, dann soll er ein Image das auf der 120GB Platte liegt auf die 20GB Platte spielen, und dieses Image (auf dem sich Windows befindet) von der 20GB
Platte dann booten.


Das Ziel soll also sein, das ich wenn ich Windows auswähle immer ein gleich konfiguriertes Windows habe, in dem ich dann machen kann was ich will, weil ja beim nächsten booten wieder alles zurückgesetzt wird.


Hoffentlich hat jemand eine Idee wie man so etwas machen kann.

gruß
phifen
Mitglied: issca
13.05.2009 um 12:34 Uhr
hallo phifen,

schau mal hier http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/15840-windows-steady-state-fa ...

ich glaube damit kannst du dein vorhaben besser realisieren


gr ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: phifen
13.05.2009 um 12:43 Uhr
danke für die schnelle Antwort,

du hast Recht, das Programm sieht für mein Vorhaben genau richtig aus.

THX!!

gruß
phifen
Bitte warten ..
Mitglied: Benzer
13.05.2009 um 14:07 Uhr
Eine sehr gute Alternative dazu ist das Programm Returnil.

Genau der Thread hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=583240&highlight= ...
beschäftigt sich mit der ganzen Problematik.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
13.05.2009 um 14:13 Uhr
Auch gut ist diese Hardware-Lösung:
http://www.dr-kaiser.eu/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...