Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von CD nicht möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: sara

sara (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 6504 Aufrufe, 19 Kommentare

booten von cd nicht möglich!

Hi,

ich versuche windows xp neu zu installieren.In BIOS steht auch : <BOOT sequence: CDROM, C,A>
aber leider kann nicht von cd gebootet werden, steht :
drücken sir eine beliebige Taste um von cd zu starten ..
aber egal welche taste ich drücke wird weiter von Festplatte gebootet! würde bitte jemand mir weiter helfen ?
Mitglied: superboh
06.10.2005 um 01:32 Uhr
Die Tastatur geht aber? Nicht dass sie im falschen PS/2-Port steckt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 05:00 Uhr
hallo superboh,

als ich im BIOS bin funktioniert schon die Tastatur! aber danach wenn schreibt drücken sie eine Taste um von CD zu starten, scheint die TASTATUR nicht funktionieren!

Gruß,
Sara
Bitte warten ..
Mitglied: nove
06.10.2005 um 06:16 Uhr
ist es eine "Sicherheitskopie" von Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
06.10.2005 um 09:54 Uhr
Ist es eine USB-Tastatur?
Könnte da auch manchmal Probleme geben, da der USB-Treiber zu der Zeit nich geladen ist!
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:14 Uhr
Hallo!
Das ist eine installation CD von windows xp ! ich wollte windows xp neu installieren!
Gruss,
Sara
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.10.2005 um 10:17 Uhr
Hi,

wenn das "alte" XP noch läuft, installiere doch daraus neu!
Die CD einwerfen und Installation starten. Damit umgehst du jedenfalls den Start von der CD.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:34 Uhr
Hi,

habe es gemacht, aber leider geht das auch nicht!kommt eine Meldung und darin steht dass da eine neuere Version schon auf dem PC installiert ist, kann die installation nicht ausgeführt werden!
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.10.2005 um 10:39 Uhr
Dann mußt du wohl erst das Service Pack deinstallieren oder besser dir eine CD mit SP 2 besorgen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:43 Uhr
Hallo,
Tastatur: pc/AT - PS/2- Tatastur
unter systemsteuerung/ tastatur/ steht HID Tastatur!
das ist eigentlich eine schnürlose Tastatur und von receiver kommt eine USB Anschluss in dem Rechner hinein und von dem usb Anschluss geht einen kabel in ps/2 anschluss!
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:46 Uhr
hi, was meinst du mit "CD mit SP 2 " ?
ich deinstalliere gleich service Pack und probiere danach !
aber es scheint dass mein Tastatur (wenn von cd booten wollte) nicht funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
06.10.2005 um 10:46 Uhr
HID (Tastatur) heißt "Human Interface Device"...
das is ok ...

und wenn der einen adapter von usb zu ps/2 hat, können wir das problem wohl leider aussschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.10.2005 um 10:47 Uhr
Dann borg dir doch mal eine stinknormale PS/2 - Tastatur.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.10.2005 um 10:49 Uhr
hi, was meinst du mit "CD mit SP 2 " ?

Neuere Versionen von XP werden gleich mit Service Pack 2 ausgeliefert.
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
06.10.2005 um 10:49 Uhr
SP2 = Service Pack 2

ich denke auch, dass Du nach der deinstallation des SP die Installation durchführen kannst.
diese prüfung nach neuer version könntest du nur umgehen, wenn du von CD bootest - aber das klappt ja leider auch nich.
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:56 Uhr
hi, also cd mit sp2 habe ich im Moment nicht ! eine andere Tastatur habe ich auch nicht ! dann muss ich ein anders mal die Installation durchführen! Danke für die Information und deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
06.10.2005 um 16:19 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem... kein Booten von XP-CD möglich. Habe dann einfach die CD "gesichert" und die Sicherung eingelegt. Siehe da, es lief.
Woran es nun genau gelegen hat... mangelnde Qualität des Rohlings??? Wer weiß das schon?!!

Vielleicht hilft es bei Dir ja auch!?
Bye
Alfred
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 23:05 Uhr
Hallo,
Wie kann ich mein xp-cd sichern?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.10.2005 um 05:45 Uhr
Hallo Sara,

denke das sollte so was heissen wie "eine Sicherheitskopie der CD anfertigen"

Hast Du denn eine andere CD welche bootet oder eine Bootdiskette (falls Du noch ein Diskettenlaufwerk hast. Dann könntest Du so zumindest mal rausfinden, ob es an der Tastatur liegt oder an der CD.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
07.10.2005 um 08:06 Uhr
Moin,

Du hast es genau richtig erkannt! Werd mich nächstes Mal deutlicher ausdrücken!

Sorry an Sara!

Greetz
Alfred
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Ist es möglich den Pi automatisch booten zu lassen? (15)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...