Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

beim Booten erscheint immer eine Fehlermeldung "Ereignisskennung:26"

Frage Microsoft

Mitglied: rallerambo

rallerambo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 25.08.2008, 8592 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einige Dienste verändert und seitdem bekomme ich immer beim booten folgende Fehlermeldung


Ereigniskennung:26
Anwendungspopup: svchost.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7c928fea" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Die Fehlermeldung kommt immer direkt bevor der Anmeldebildschirm erscheint mit einem Piepton. Man kann dann mit OK bestätigen oder debuggen mit abbrechen.
Auswirkungen auf den PC Betrieb habe ich noch nicht feststellen können, aber das ständige bestätigen nervt einfach.
Ich habe auch schon versucht über die Systemwiederherstellung das ganze rückgängig zu machen aber ohne Erfolg. Ein Virus oder Wurm kann es auch nciht sein das habe ich schon gescheckt.

Ich bin mir sicher das es irgendwas mit den Diensten zu tun hat die ich verändert habe ich weiss nur leider nicht mehr welche das waren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 05:29 Uhr
Ich bin mir sicher das es irgendwas mit den
Diensten zu tun hat die ich verändert
habe ich weiss nur leider nicht mehr welche
das waren.

Wenn du schon nicht mehr weisst, welche dsa waren, hilft dir nur zu probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: bemdev
16.01.2008 um 22:59 Uhr
Ich hatte den gleichen Fehler.

Nachdem ich das Autologon rausgenommen hatte, erkannte ich,
daß der Fehler vor der Benutzeranmeldung erscheint.
Möglicherweise ist das der Grund warum die Fehlermeldung nichts genaueres aussagt.
Endlich fand ich eine einfache Lösung.

Ich versuchte, alle Dienste die automatisch starten sollen,
aber nicht gestartet sind, per Klick zu starten.

Diejenigen Dienste, die eine Fehlermeldung bringen,
stelle ich dann auf manuell oder deaktivierte sie.

Das Problem war anschleißen gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: sirdistschonweg
25.08.2008 um 10:51 Uhr
Sehr gut,

wenn es mir Hilft ... kannst du mir sagen welcher Dienst es bei dir war ?
Es wäre mir eine große Hilfe.
Danke.

Gruß

Sirdistschonweg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gelöschter Ordner erscheint immer wieder nach Neustart (servergespeichertes Profil)
gelöst Frage von 113726Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns auf einem Client ein servergespeichertes Benutzerprofil. Dort existiert ein Ordner auf dem Schreibtisch, ...

Microsoft Office
Office 365 Datei im Sharepoint erscheint immer wieder
Frage von olimoMicrosoft Office5 Kommentare

Wir betreiben im Betrieb Office 365 und nutzen O365-Gruppen. Ein Gruppen-OneDrive wird von mehreren Mitarbeitern synchronisiert. Nun haben wir ...

Windows 7
MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wieder
gelöst Frage von reiner49Windows 737 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei Windows 7 folgendes Problem: ein leerer MS-Office-Ordner lässt sich nicht endgültig löschen. Sobald ich den ...

Server-Hardware
DELL PE 840 Fehlermeldung Disk Error beim booten
Frage von Fubu03Server-Hardware7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Poweredge 840 von Dell. Das System bootet nicht mehr und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...