chuckyaliasj154

Beim Booten Farbbild am TV aber ab Windows nur noch Schwarz-Weiss

Hi!

Ich arbeite jetzt schon lange an dem Problem, das mein TV Bild beim hoch fahren des PC`s farbe hat. Sobald es in den Windows Login Modus geht, ist die Farbe weg und das Bild schwarz weiss... Hat jemand eine Idee?

Alle Forenbeiträge gehen immer in Richtung Kabel, aber daran liegt es nicht. Ich habe die Vermutung das es an den schlechten Treibern von nVidia liegt!

Kennst jemand einen Trick wie ich das Bild wieder farbig bekomme? Einen Trick, Kniff oder einen Hack oder ähnliches?

Schon mal danke für die Antworten...

Jörg

Member: Jere
Jere Jun 05, 2008 at 06:11:38 (UTC)
Ich habe die Vermutung das es an den schlechten Treibern von nVidia liegt!

Ups, da hast du dich verschrieben, handelt es sich zufällig um eine ATI GraKa? ;)

Versuch doch einfach mal ein Treiberupdate und/oder die Standard Settings im Nvidia Steuerprogramm zu laden.
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jun 05, 2008 at 11:51:25 (UTC)
Hallo Jere...

Danke für den Tipp... Bei der ATI hat tatsächlich das Update funktioniert... Jedoch habe ich noch einen nVidia Kandidaten... Bei der das nicht geklappt hat... Auch die Standarteinstellungen haben nicht geklappt...

Habe aber wie gesagt die Vermutung das es am Treiber liegt...

Zur allgemeinen aufklärung... 2 PC`s beide mit GraKa`s ein mal ATI ( Gelöst!!! ) und ein mal nVidia...

Aber beide haben das exakt gleiche Problem gehabt!

Gruß Jörg
Member: Jere
Jere Jun 05, 2008 at 12:21:50 (UTC)
Mahlzeit!

Das sind doch schonmal gute Nachrichten!

Schmeiss doch die Treiber von nVidia runter,
baller die GraKa aus dem System und initialisiere
nach dem Neustart neu (Verdammt, mir fallen heute
keine passerenden Wörter mehr ein)

Gruß
J
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jan 05, 2009 at 20:10:18 (UTC)
Kommt sapät, hat aber geklappt... Wer weiss warum die sich zerschossen haben mehrfach... hab das komplette System neu machen müssen und dann ging es auf mal...