Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

das booten geht nicht

Frage Microsoft

Mitglied: user006

user006 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 09.12.2006, 4343 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi *,

ich möchte windows xp neu installieren aber der computer bootet von der cd nicht!
die bootreihenfolge ist eh richtig, ich habe keinen plan woran das liegen kann!
einen hardwarfehler schließe ich aus, da der computer nicht mal 1 monat alt ist!
ich habe so einiges hier im forum diesbezüglich gefunden , aber leider nichts was mir weiter helfen konnte!

wäre für jeden rat dankbar

ich bedanke mich schon mal im voraus

lg
user2006


p.s: ich habe einen acer travemate 4650 laptop!
Mitglied: DaSam
07.12.2006 um 21:18 Uhr
Hi,

Verwendest Du eine Original-CD oder eine Kopie? Wenn Kopie, dann kann es sein, dass die nicht korrekt kopiert wurde (nur Fileweise, nicht als Image).

Geht denn kurz das CD/DVD Lämpchen an und dreht das Laufwerk hoch?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2006 um 21:45 Uhr
CD ROM LW ggf. als primary device also als "Master" gejumpert am ATA Bus 2 betreiben !

Wird das CD LW im BIOS als primary device erkannt ?
Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS wirklich ??
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
08.12.2006 um 00:14 Uhr
Also wenn Du eine bootfähige CD hast, dann sollte es auch bei richtig eingestellter Bootreihenfolge funktionieren.

Eventuell kannst du auch beim Hochfahren F11 oder F8 drücken und kommst dann nochmal zu einer Auswahl des Bootdevices, dort wählst du dann das CD/DVD Laufwerk aus.

Danach kommt dann ja der Hinweis "Wenn Sie von CD starten möchten, beliebige Taste drücken". Dann sollte es gehen!

Andernfalls kann ich mir nur vorstellen, dass die CD nicht bootfähig ist oder die Bootreihenfolge halt doch nicht stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.12.2006 um 00:22 Uhr
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, welche Beiträge du gefunden hast, welche dir aber nich wirklich geholfen haben, aber jedenfalls ansatzweise!

Sonst steht alles schon hier, was gemacht wird!
Bitte warten ..
Mitglied: user006
09.12.2006 um 07:39 Uhr
Danke für die zahlreichen antworte!

Es handelt sich um eine Original-Cd. An der Cd kann es kaum liegen, da ich mit der Cd mehrmals Windows Xp installiert habe!
Nun habe ich es aber nie an diesem neuen Laptop installiert.
Was ich nun jetzt bemerkt ist , dass die vorgenommenen Änderungen im Bootmenü nicht gespeichert werden!

lg
user006
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
09.12.2006 um 12:12 Uhr
Hi,

manchmal kann man beim Booten des Rechner mittels ESX oder F2 oder F12 oder sonst einer Taste ein Menü aufrufen, in welchem man das Bootdevice auswählen kann - was sagt denn das Manual des Rechners dazu?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: user006
09.12.2006 um 16:27 Uhr
wie oben beschrieben werden die vorgenommenen Änderungen im Bootmenü anscheinend nicht gespeichert, da ich weiterhin nicht von der Cd booten kann!


lg

<a href="http://user006.spaces.live.com/photos/;>fotos" dazu</a>
Bitte warten ..
Mitglied: user006
09.12.2006 um 16:28 Uhr
wie oben beschrieben werden die vorgenommenen Änderungen im Bootmenü anscheinend nicht gespeichert, da ich weiterhin nicht von der Cd booten kann!


lg

fotos dazu:
http://user006.spaces.live.com/photos/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...