Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Booten von HDD seit Eraser löschung

Frage Hardware

Mitglied: cosmic2222

cosmic2222 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 4070 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein schönen guten Tag wünsche ich der Gemeinde....

Habe folgendes Prob:

Viele Rechner sind aufgrund von Absteuerung in andere Bereiche mit dem Tool Ontrack Disk Eraser gelöscht worden....
Nun wollte ich auf die Kisten nen neues System aufspielen...
Die Skript-basierende Installation von Win klappte, aber als er dann den Neustart machte, blieb er bei der HDD stehen...
Habe dann versucht über ne Ultima Boot und dem Tool Boot Manager die HDD anzuschieben und siehe da es gehte.. Bis der Neustart kam!!!!
Da ging der Spaß von neuem wieder los...
Was zum Teufel ist denn los mit den Kisten?

Liegt übrigens an allen Rechnern, habe das schon auf 6 weiteren ebenfalls ausprobiert...

Danke euch im vorraus für die Hilfe....
Mitglied: tom-k
14.01.2006 um 21:07 Uhr
"Skript-basierende Installation von Win" ??? = unattendet Installation ?
"blieb er bei der HDD stehen..." ??? = im POST ?
"HDD anzuschieben" ??? anschieben ???

Platte wird im BIOS richtig erkannt?
Die Partitionen sind korrekt erstellt?
Die Boot-Partition (die auf der die Datei "ntldr" liegt) ist aktiviert?
Der Zeiger auf die Win-Partition in der Datei "boot.ini" ist richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: cosmic2222
16.01.2006 um 10:11 Uhr
alles sonst ist in Ordung...
Aktiv boot.ini in Ordung... MBR neu gschrieben usw...
Bleibt im Bios bei dem Abfragen der Boot devices bei hdd stehen............
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

vielleicht hilft das:

http://www.administrator.de/forum/problem-nach-dem-l%c3%b6schen-der-fes ...

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: cosmic2222
16.01.2006 um 12:47 Uhr
jupp....
Danke für den Tipp...
Werde das mal versuchen ob´s damit geht....
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
16.01.2006 um 19:30 Uhr
hy,
also wenn die platte im bios erkannt wird mach zuerst ein fdisk/mbr danach ein fdisk und partitioniere die hdd am besten fat oder fat 32. danach aktiv setzen. bs installieren und anschließend konvertieren convert c: /fs:ntfs.
fertig
gruß
der tüftler
Bitte warten ..
Mitglied: cosmic2222
17.01.2006 um 12:43 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe...

Hat mir alles soweit weitergeholfen und et loopt wieder....
Ist aber schon komisch, wie gründlich dieses Prog ist.. Und für einen unwissenden in dieser Sach e wie mich, kann das schon an den Rand der verzweifelung bringen...

Also, nochmal danke....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (10)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...