Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten über Lan

Frage Netzwerke

Mitglied: 29471

29471 (Level 1)

20.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 3040 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend

Ich habe folgende Frage:

Bei mir zu Hause läuft ein Suse Linux 10.2 der als Server fungiert und zwar als NX Server.
Jetzt will ich über das Lan also per PXE oder Etherboot Thinstation booten um mich an diesem Server anmelden zu können.
Ich habe den DHCP (IPCop) schon eingestellt und das Notebook kann das File vom TFTP auch finden aber beim PXE geht es danach nicht mehr weiter.
Und bei Etherboot bleibt er immer bei Initializing irgendetwas auf jedenfall geht es nicht mehr weiter.

Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar

Gruss Kevin
Mitglied: aqui
20.06.2007 um 22:30 Uhr
Das...

http://thinstation.sourceforge.net/wiki/index.php/ThHowto-boot

...sollte dir eigentlich weiterhelfen !
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
21.06.2007 um 16:40 Uhr
Danke für den Link nur komme ich damit auch nicht weiter.

Gibt es denn keine einfache möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Ich habe auch schon versucht mit dem Bootimage von Thinstation zu booten da bringt er mir auch nen Fehler.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruss Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2007 um 18:34 Uhr
Wie es ganz genau und detailiert geht kannst du in der c't 3/07, Seite 202 nachlesen. Wenn du die ct nicht hast kannst du sie über den Kiosk:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/03/202_Duenner_Kunde
downloaden.
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
21.06.2007 um 19:02 Uhr
Danke für die Hilfe

Ich habe die C't zuhause

Gruss Kevin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...