Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kein Booten mehr nach Linux-Installation auf USB-Stick

Frage Microsoft

Mitglied: henry05

henry05 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 11:59 Uhr, 7233 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Vista startet nicht mehr nach Installation von Ubuntu auf USB-Stick

23.12.08
Guten Tag,
habe folgendes Problem:
mein system ist windows vista home. Habe von einer bootfähigen DVD mit Ubuntu 8.10 das linux auf einen USB-Stick installiert. Das schien auch ohne Fehler funktioniert zu haben. Nun beim Neustarten geht gar nichts mehr. Es kommt immer die Meldung : GRUB loading stage 1.5 und dann GRUB loading please wait..... und dann Error 21
jetzt habe ich gelesen, dass linux den bootsektor überschrieben hat.... und man mit orginal DVD von Windows in die "Computerreperaturoptionen" gehen soll und dann fixmbr eingeben soll.
Also probiert: in Eingabeaufforderung gegangen ...... dort steht dann : X:\Sources> ...... hier habe ich dann fixmbr eingegeben.... und es kommt die Meldung, dass der Befehl entweder falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden wurde....
jetzt weiß ich nicht weiter....
Die Linux Version startet von der DVD noch......
Ich möchte mein Windows-Vista aber retten.... wie kann ich den Bootsektot wieder richtig herstellen?
Ich habe übrigens eine SATA-festplatte , keine IDE-platte
Danke für die Hilfe
Gruß
Heinrich
Mitglied: thekingofqueens
23.12.2008 um 13:07 Uhr
Das heisst unter Vista glaub ich anders, hier stehts: http://support.microsoft.com/kb/927392/de
Bitte warten ..
Mitglied: henry05
23.12.2008 um 17:30 Uhr
Danke für die Antwort
wenn ich in der Eingabeaufforderung bin, wird
der Befehl "Bootrec.exe" auch ausgeführt....
aber dann bei dem Befehl "fixmbr" streikt er wieder.... sagt immer: Befehl unbekannt oder kann nicht gefunden werden" .... ist schon ein wenig komisch....
er will noch nicht booten..... immer noch die gleiche Meldung.... Grub loading .....error 21
nun ja, noch malnachdenken....
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
23.12.2008 um 18:48 Uhr
Ich hab' zwar kein Vista, aber den verlinkten Beitrag verstehe ich so, daß "/fixmbr" nur als ein Parameter für "Bootrec.exe" und nicht als Extra-Befehl (wie seinerzeit mit XP) anzugeben ist?

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: henry05
23.12.2008 um 20:08 Uhr
Guten Abend,
ja, das war die Lösung...... gleich angehängt an bootrec.exe/fixmbr .....
vielen vielen Dank......ja manchmal hat man selber eine Blockade....
ein schönen Abend noch und schöne Feiertage.....
Heinrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux auf USB-Stick Installiert - Lässt sich nicht booten
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von Assinone zum Thema Linux

Peripheriegeräte
Multi-Boot mit USB
Beitrag von 13 Kommentare

Frage von DevCode zum Thema Peripheriegeräte

Speicherkarten
DBAN für USB-Sticks
Beitrag von 12 Kommentare

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten

Windows 10
USB Boot fehlt
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von xbast1x zum Thema Windows 10

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10