Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von SATA HDD scheitert an Bios...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: bitsch

bitsch (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 18.09.2007, 5367 Aufrufe, 3 Kommentare

hi leute,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir eine Sata-PCI-Controllerkarte (VIA VT6421) zugelegt um mir SATA HDD betreiben zu können (mein Bord ist schon älter und hat nur IDE)
Einbau usw kein Problem, im Windows XP (installiert auf "alter" IDE) sehe ich die Platte auch und kann auf diese zugreifen.
Nun möchte ich aber Win XP auf diese Platte installieren (weil die wesentlich schneller ist)... Cd rein -> Installation an ;)... SATA treiber einbinden.... Partitionieren... dann werden die Daten auf die Platte geschrieben... Neustart und BUMM

Ich habe KEINE möglichkeit von dieser Platte zu Booten. Im Bios (AWARD 6.00PG) kann ich Einstellen was ich will (auch SCSI nützt genau so wenig wir Boot from Other Device) er kann einfach nicht auf die Platte zugreifen -> Controller geht nicht auf Bios Ebene!?

Meine Idee: Dann nehme ich halt eine IDE Platte und installiere dort nen Bootmanager der eine Bootreferenz auf die SATA Platte besitzt.
Geht bissher leider auch nicht.. Der Windowseigene meldet dann, beim Zugriff auf die Windows Installation auf der SATA Platte, einen Festplattenkonfigurationsfehler. BOOT-US sagt einfach er kann die Platte nicht finden.

Ich brauche also einen Bootloader der die SATA Treiber mit läd. Gibts sowas? Wenn ja wie wie heißt er ;)

Oder hat jemand ne andere Idee?

Ich bedanke mich für die Hilfe
Mitglied: JTee
31.01.2007 um 22:46 Uhr
Acronis Disk Director Suite 10 (inkl. einem TOP-Bootmanager)
Bitte warten ..
Mitglied: bitsch
05.02.2007 um 20:04 Uhr
hab mir mal die Testversion den Bootmanagers gezogen, funktioniert leider nocht nich...
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
18.09.2007 um 12:14 Uhr
Das Problem habe ich auch...

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...