Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten vom Stick

Frage Microsoft

Mitglied: JT

JT (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 07.01.2006, 18827 Aufrufe, 13 Kommentare

Windows xp vom USB Stick booten

HI
Hab mal ne "kleine" Frage.
Ein ITSE von uns ist auf die Idee gekommen Windows XP als PE Version auf einem USb Stick zu installieren. Dies Funktioiert auch mit einer Anleitung aus dem Net. NUr das Mistding will nicht durchstarten. erversucht immer ein Laufwerkzu überprüfen, welches nicht existiert.
Der Bootsector ist auf E: geschrieben.
Der Stick läuft unter Windows als F:
Beim Booten spricht er ihn als E: an.
Versucht dann aber den Datenträger F: zu überprüfen.
Dann hängt sich die Kiste weg.
Weiß absolut nicht mehr weiter habe den Bootsektor auch schon neu geschrieben.
Der spielt nur mit nem Laufwerk was nicht existiert.

Wer weiß was?

MfG
JT
Mitglied: olgross
08.12.2005 um 19:43 Uhr
Hi,

shon mal versucht mit eingestecktem Stick Windows zu booten?
Dann müsste die Laufwerksprüfung kommen. PRÜFEN LASSEN! Dann zur Kontrolle nochmal booten, wenn keine(!) Laufwerksprüfung, dann nochmal installieren, und...

Böser Hack; aber könnte laufen (Windows ist doof).

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: JT
08.12.2005 um 20:02 Uhr
Sorry muss ich dich enttäuschen. Bei booten wird der Stick auch vom andern Windows gescannt. Aber beim start vom Stick später wieder das selbe Spiel.

Aber war ne gute Idee.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.12.2005 um 21:25 Uhr
Lalalala, ich nutz schon seit langem entweder Knoppix, oder Du nimmst ma Barts PE Builder, und experimentierst ein wenig damit herum...

Was ich Dir aber empfehlen kann:

Ich nutz das neue Media-Center.

Goil, auch bei Wechsel mehrerer Komponenten keine Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: JT
08.12.2005 um 21:34 Uhr
HI
Knoppix macht ja jeder. wäre ja langweilig.
Wir wollte es ja extra mit xp Pro machen. Habe es ja mit Bart PE getestet. Habe auch schon alle möglichen Versionen davon durch.
Hab gedacht es liegt an der Version war aber auch nicht. und nach Berichten aus dem Netz. Soll es ja Funktionieren mit Bart Pe.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.12.2005 um 21:57 Uhr
Dann kauf 'nen neuen USB-Stick, oder nimm Media-Center
Bitte warten ..
Mitglied: JT
09.12.2005 um 10:23 Uhr
hi
Dann hab ich nur noch eine Frage:
Funktioniert es mit Media Center den identisch wie mit dem Windows XP PRo. Oder gibt es dort was anderes zu beachten?


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.12.2005 um 12:42 Uhr
Öhm, ich weiß ja nicht, was DU mit XP Pro gemacht hast, aber ich hab auf meinen USB-Stick (1GB) den ganzen Mist so installiert, daß das ganze unnötige Zeug (in meinen Augen unnötig!!!) wech is, und ich eine relativ schlanke Version hab.

Das ganze startet bei mir tadellos.

Ich hab 'nen Rok-MP3-Player... und der funktioniert sogar noch!!!
Bitte warten ..
Mitglied: JT
09.12.2005 um 15:38 Uhr
Ansich eine gute Idee.
Was hast du den alles Rausgeschmissen oder hast du eine Anleitung dafür?

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.12.2005 um 13:19 Uhr
Dafür gibts ein Tool, welches Deine XP-Installation so anpaßt, wie Du es brauchst.
(geht auch für MC 2005/2006)

Wenn ich morgen wieder in der Firma bin, guck ich mal nach.

Aber Du kannst auch googlen, und ich bin mir sicher, auch hier im Forum gab es schon Links oder Threads dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
15.12.2005 um 07:56 Uhr
Danke werde es im Januar mal testen. Werde aber warscheinlich bei XP Pro bleiben. Daher DC nicht gewünscht wird. Dieser Stick wird später noch ein Paar nützliche tools bekommen. Mal sehen ob es auch mit mc geht. dann könnte ich mir einen umschwung vorstellen.

Danke aber schon mal.
MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: JT
28.12.2005 um 13:17 Uhr
Supoer Beiträge Jungs. Dank euch.

Mit der MCE hat es geklappt. Aber ich will es trotzdem mal mit der XP PRO testen. es muss ja irgendwie gehen.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 21540
07.01.2006 um 18:36 Uhr
In der aktuellen Ct wird erklärt wie man von USB-Stick oder USB-Platte booten kann.#



Gruß Bauer
Bitte warten ..
Mitglied: JT
07.01.2006 um 19:40 Uhr
THX hab es grad auch gelsen....

Dank dir

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst USB Boot fehlt (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (25)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...