Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten vom Stick

Frage Microsoft

Mitglied: JT

JT (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 07.01.2006, 18848 Aufrufe, 13 Kommentare

Windows xp vom USB Stick booten

HI
Hab mal ne "kleine" Frage.
Ein ITSE von uns ist auf die Idee gekommen Windows XP als PE Version auf einem USb Stick zu installieren. Dies Funktioiert auch mit einer Anleitung aus dem Net. NUr das Mistding will nicht durchstarten. erversucht immer ein Laufwerkzu überprüfen, welches nicht existiert.
Der Bootsector ist auf E: geschrieben.
Der Stick läuft unter Windows als F:
Beim Booten spricht er ihn als E: an.
Versucht dann aber den Datenträger F: zu überprüfen.
Dann hängt sich die Kiste weg.
Weiß absolut nicht mehr weiter habe den Bootsektor auch schon neu geschrieben.
Der spielt nur mit nem Laufwerk was nicht existiert.

Wer weiß was?

MfG
JT
Mitglied: olgross
08.12.2005 um 19:43 Uhr
Hi,

shon mal versucht mit eingestecktem Stick Windows zu booten?
Dann müsste die Laufwerksprüfung kommen. PRÜFEN LASSEN! Dann zur Kontrolle nochmal booten, wenn keine(!) Laufwerksprüfung, dann nochmal installieren, und...

Böser Hack; aber könnte laufen (Windows ist doof).

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: JT
08.12.2005 um 20:02 Uhr
Sorry muss ich dich enttäuschen. Bei booten wird der Stick auch vom andern Windows gescannt. Aber beim start vom Stick später wieder das selbe Spiel.

Aber war ne gute Idee.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.12.2005 um 21:25 Uhr
Lalalala, ich nutz schon seit langem entweder Knoppix, oder Du nimmst ma Barts PE Builder, und experimentierst ein wenig damit herum...

Was ich Dir aber empfehlen kann:

Ich nutz das neue Media-Center.

Goil, auch bei Wechsel mehrerer Komponenten keine Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: JT
08.12.2005 um 21:34 Uhr
HI
Knoppix macht ja jeder. wäre ja langweilig.
Wir wollte es ja extra mit xp Pro machen. Habe es ja mit Bart PE getestet. Habe auch schon alle möglichen Versionen davon durch.
Hab gedacht es liegt an der Version war aber auch nicht. und nach Berichten aus dem Netz. Soll es ja Funktionieren mit Bart Pe.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.12.2005 um 21:57 Uhr
Dann kauf 'nen neuen USB-Stick, oder nimm Media-Center
Bitte warten ..
Mitglied: JT
09.12.2005 um 10:23 Uhr
hi
Dann hab ich nur noch eine Frage:
Funktioniert es mit Media Center den identisch wie mit dem Windows XP PRo. Oder gibt es dort was anderes zu beachten?


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.12.2005 um 12:42 Uhr
Öhm, ich weiß ja nicht, was DU mit XP Pro gemacht hast, aber ich hab auf meinen USB-Stick (1GB) den ganzen Mist so installiert, daß das ganze unnötige Zeug (in meinen Augen unnötig!!!) wech is, und ich eine relativ schlanke Version hab.

Das ganze startet bei mir tadellos.

Ich hab 'nen Rok-MP3-Player... und der funktioniert sogar noch!!!
Bitte warten ..
Mitglied: JT
09.12.2005 um 15:38 Uhr
Ansich eine gute Idee.
Was hast du den alles Rausgeschmissen oder hast du eine Anleitung dafür?

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.12.2005 um 13:19 Uhr
Dafür gibts ein Tool, welches Deine XP-Installation so anpaßt, wie Du es brauchst.
(geht auch für MC 2005/2006)

Wenn ich morgen wieder in der Firma bin, guck ich mal nach.

Aber Du kannst auch googlen, und ich bin mir sicher, auch hier im Forum gab es schon Links oder Threads dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
15.12.2005 um 07:56 Uhr
Danke werde es im Januar mal testen. Werde aber warscheinlich bei XP Pro bleiben. Daher DC nicht gewünscht wird. Dieser Stick wird später noch ein Paar nützliche tools bekommen. Mal sehen ob es auch mit mc geht. dann könnte ich mir einen umschwung vorstellen.

Danke aber schon mal.
MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: JT
28.12.2005 um 13:17 Uhr
Supoer Beiträge Jungs. Dank euch.

Mit der MCE hat es geklappt. Aber ich will es trotzdem mal mit der XP PRO testen. es muss ja irgendwie gehen.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 21540
07.01.2006 um 18:36 Uhr
In der aktuellen Ct wird erklärt wie man von USB-Stick oder USB-Platte booten kann.#



Gruß Bauer
Bitte warten ..
Mitglied: JT
07.01.2006 um 19:40 Uhr
THX hab es grad auch gelsen....

Dank dir

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Boot-Stick mit Programmsammelung?
Frage von Leon2675Microsoft4 Kommentare

Hey, ist es möglich dass ich mir einen 32GB USB-Stick kaufe und da ein "Live-Windows" drauf spiele und z.B. ...

Linux
Multiboot-Stick UEFI-Boot
Frage von KMP1988Linux1 Kommentar

Servus zusammen, ich habe mir mit YUMI einen Multibootstick erstellt und es funktioniert super. Neue Boards haben aber leider ...

Peripheriegeräte
Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?
gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Windows 10
Vom USB-Stick booten unter Windows 10
Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...