20638
Goto Top

Booten vom Stick

Windows xp vom USB Stick booten

HI
Hab mal ne "kleine" Frage.
Ein ITSE von uns ist auf die Idee gekommen Windows XP als PE Version auf einem USb Stick zu installieren. Dies Funktioiert auch mit einer Anleitung aus dem Net. NUr das Mistding will nicht durchstarten. erversucht immer ein Laufwerkzu überprüfen, welches nicht existiert.
Der Bootsector ist auf E: geschrieben.
Der Stick läuft unter Windows als F:
Beim Booten spricht er ihn als E: an.
Versucht dann aber den Datenträger F: zu überprüfen.
Dann hängt sich die Kiste weg.
Weiß absolut nicht mehr weiter habe den Bootsektor auch schon neu geschrieben.
Der spielt nur mit nem Laufwerk was nicht existiert.

Wer weiß was?

MfG
JT

Content-Key: 21248

Url: https://administrator.de/contentid/21248

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: olgross
olgross Dec 08, 2005 at 18:43:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

shon mal versucht mit eingestecktem Stick Windows zu booten?
Dann müsste die Laufwerksprüfung kommen. PRÜFEN LASSEN! Dann zur Kontrolle nochmal booten, wenn keine(!) Laufwerksprüfung, dann nochmal installieren, und...

Böser Hack; aber könnte laufen (Windows ist doof).

Grüße
Mitglied: 20638
20638 Dec 08, 2005 at 19:02:28 (UTC)
Goto Top
Sorry muss ich dich enttäuschen. Bei booten wird der Stick auch vom andern Windows gescannt. Aber beim start vom Stick später wieder das selbe Spiel.

Aber war ne gute Idee.

MfG
JT
Mitglied: 16568
16568 Dec 08, 2005 at 20:25:58 (UTC)
Goto Top
Lalalala, ich nutz schon seit langem entweder Knoppix, oder Du nimmst ma Barts PE Builder, und experimentierst ein wenig damit herum...

Was ich Dir aber empfehlen kann:

Ich nutz das neue Media-Center.

Goil, auch bei Wechsel mehrerer Komponenten keine Probleme...
Mitglied: 20638
20638 Dec 08, 2005 at 20:34:53 (UTC)
Goto Top
HI
Knoppix macht ja jeder. wäre ja langweilig.
Wir wollte es ja extra mit xp Pro machen. Habe es ja mit Bart PE getestet. Habe auch schon alle möglichen Versionen davon durch.
Hab gedacht es liegt an der Version war aber auch nicht. und nach Berichten aus dem Netz. Soll es ja Funktionieren mit Bart Pe.

Gruß
JT
Mitglied: 16568
16568 Dec 08, 2005 at 20:57:38 (UTC)
Goto Top
Dann kauf 'nen neuen USB-Stick, oder nimm Media-Center
Mitglied: 20638
20638 Dec 09, 2005 at 09:23:08 (UTC)
Goto Top
hi
Dann hab ich nur noch eine Frage:
Funktioniert es mit Media Center den identisch wie mit dem Windows XP PRo. Oder gibt es dort was anderes zu beachten?


MfG
JT
Mitglied: 16568
16568 Dec 09, 2005 at 11:42:54 (UTC)
Goto Top
Öhm, ich weiß ja nicht, was DU mit XP Pro gemacht hast, aber ich hab auf meinen USB-Stick (1GB) den ganzen Mist so installiert, daß das ganze unnötige Zeug (in meinen Augen unnötig!!!) wech is, und ich eine relativ schlanke Version hab.

Das ganze startet bei mir tadellos.

Ich hab 'nen Rok-MP3-Player... und der funktioniert sogar noch!!!
Mitglied: 20638
20638 Dec 09, 2005 at 14:38:22 (UTC)
Goto Top
Ansich eine gute Idee.
Was hast du den alles Rausgeschmissen oder hast du eine Anleitung dafür?

MfG
JT
Mitglied: 16568
16568 Dec 11, 2005 at 12:19:32 (UTC)
Goto Top
Dafür gibts ein Tool, welches Deine XP-Installation so anpaßt, wie Du es brauchst.
(geht auch für MC 2005/2006)

Wenn ich morgen wieder in der Firma bin, guck ich mal nach.

Aber Du kannst auch googlen, und ich bin mir sicher, auch hier im Forum gab es schon Links oder Threads dazu.
Mitglied: 20638
20638 Dec 15, 2005 at 06:56:49 (UTC)
Goto Top
Danke werde es im Januar mal testen. Werde aber warscheinlich bei XP Pro bleiben. Daher DC nicht gewünscht wird. Dieser Stick wird später noch ein Paar nützliche tools bekommen. Mal sehen ob es auch mit mc geht. dann könnte ich mir einen umschwung vorstellen.

Danke aber schon mal.
MfG
JT
Mitglied: 20638
20638 Dec 28, 2005 at 12:17:15 (UTC)
Goto Top
Supoer Beiträge Jungs. Dank euch.

Mit der MCE hat es geklappt. Aber ich will es trotzdem mal mit der XP PRO testen. es muss ja irgendwie gehen.

MfG
JT
Mitglied: 21540
21540 Jan 07, 2006 at 17:36:41 (UTC)
Goto Top
In der aktuellen Ct wird erklärt wie man von USB-Stick oder USB-Platte booten kann.#


Gruß Bauer
Mitglied: 20638
20638 Jan 07, 2006 at 18:40:55 (UTC)
Goto Top
THX hab es grad auch gelsen....

Dank dir

MfG
JT