Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten vom Stick dauert LANGE

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: knirschke

knirschke (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 13:55 Uhr, 8424 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe Leute,

habe mir ein Win7PE auf einen USB-Stick gespielt; es läuft sehr schön, ABER :
auf meinem Rechner (Pentium 4/ 2.99MHz) braucht das System 10 min zum Booten; auf einem anderen
(Medion Akoya, ca 1 Jahr alt) braucht es knapp 2 Minuten.

Im Bios ist USB 2.0 aktiviert.

Woran mag das liegen ?

Tia - Ekkehard
Mitglied: H41mSh1C0R
03.05.2010 um 13:58 Uhr
also wenn mein Rechner mit 2.99 Mhz takten würde würde der definitiv mehr als 2 minbrauchen zum booten, wenn er es überhaupt schaffen würde innerhalb einer erträglichen Zeit. =)
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
03.05.2010 um 14:04 Uhr
Au weh - wo Du recht hast, hast Du recht.
Ich komme noch aus der EDV Steinzeit

Also ein Update : 2.99GHz hat der Prozessor
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.05.2010 um 14:33 Uhr
Ansonsten was für ein Stick? Wie ist das Benchmarkverhalten bei Schreib-/Lesezugriffen?
Welche USB-Ports wurden benutzt?
Onboard vom Backpanel oder welche die per Kabel vom Board geholt wurden?

Ist zwar schon lange her, aber hab das mal gehabt das zwar überall USB 2.0 draufstand aber bei denen in der Frontblende nicht die gleiche Performance kam wie die die im Backpanel verbaut waren.
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
03.05.2010 um 14:42 Uhr
Der Stick ist ein SanDisk 8GB...

Dem Hinweis mit den evtl verschiedenen Ports werde ich mal nachgehen.
Der Stick war bis jetzt - glaube ich jedenfalls - immer am Front Panel, und
da geht ein Kabel hin. Ich probier das gleich mal aus...

Bis denne...
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
03.05.2010 um 15:02 Uhr
Leider war's das nicht.
Danke - hätt' ja sein können...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.05.2010 um 15:20 Uhr
Hi Knirschke...

Nimm drei unterschiedliche Rechner und immer ein und denselben Stick und alle sind unterschiedlich schnell.
Ich musste mal firmenintern Tests machen (da ging es um blosses kopieren), da hatte ich unterschiede wie Tag und Nacht.
von 2 Minuten für vielleicht 3,5 GB bis hoch zu 20 Minuten.
Es kristallisierte sich damals raus, das gerade die Kombi aus Intel CPU und Chipsatz immer recht flott war, Intel/Via (mehr konnte ich nicht testen) eher träge.
Ob Front und Backplane USB war messbar aber noch innerhalb einer Messtoleranz von 10 Sekunden.

Wenn langsam, dann kann man an diesem einen PC nicht viel machen, zumindest aus meiner Erfahrung.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 16:27 Uhr
Zitat von cardisch:
Wenn langsam, dann kann man an diesem einen PC nicht viel machen, zumindest aus meiner Erfahrung.

Es gibt etliche Mainboards mit unsauber programmierten BIOS, entweder ist USB schnell und sie beherschen die CPU-Stromsparmodi nicht, oder umgekehrt.
Ein BIOS-Update könnte dann ggfs. helfen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Wie lange dauert die Installation eines Netzwerkdruckers?
gelöst Frage von J.AngstroemHardware14 Kommentare

Hi, ein Freund ist mit seinem kleinen Büro Kunde eines IT-Dienstleisters und fühlt sich schon seit langem nicht optimal ...

Windows 7
Verarbeiten der Gruppenrichtlinieclient dauert sehr lange
Frage von Maverick6Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Rechner Windows 7 SP1/32 bit, welcher in einer Domäne hängt, das Problem, das ...

Outlook & Mail
Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange
Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

Microsoft
Windows Boot-Stick mit Programmsammelung?
Frage von Leon2675Microsoft4 Kommentare

Hey, ist es möglich dass ich mir einen 32GB USB-Stick kaufe und da ein "Live-Windows" drauf spiele und z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 MinutenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...