Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Booten von USB

Frage Microsoft

Mitglied: sigisigi

sigisigi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2013 um 16:12 Uhr, 1952 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich möchte ein Betriebssystem von einem USB Stick Booten aber es klappt nicht.

Ich weiss nicht an was es liegen könnte.

Selbst wenn ich im BIOS einstelle, dass er zuerst vom USB-Stick Booten sollte bootet er normal Windows 7.

Auf dem USB ist Windows Server 2008

sigisigi
Mitglied: Barthinator
24.09.2013 um 16:16 Uhr
Hi,

ist der USB-Stick überhaupt bootfähig?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
24.09.2013 um 16:19 Uhr
Hallo,

wieso setzt du Dich nicht mit deinen Ausbilder zusammen damit er Dir hilft? Oder versuchst dich mal selbst einzuarbeiten. Deine Frage hat nur zig weitere Fragen aufgerufen, die du uns erstmal beantworten müsstest.

Stell das BIOS mal so ein, dass der Rechner nur noch vom USB booten kann. Dann wird der Rechner dir wahrscheinlich sagen, dass er kein Bootfähiges System gefunden hat.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.09.2013 um 16:48 Uhr
Hi,

Es gibt machmal Kombinationen von Mainboard uns USB-Sticks die nicht booten wollen. Da hat mir der plop Bootloader gut weitergeholfen. Das Ding auf eine Diskette (ja, die alten schwarzen Dinger) und vom USB-Diskettenlaufwerk booten. Da läuft dann nur der Bootloader und von dem aus kann man auf den Stick "weiterbooten".

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
24.09.2013 um 17:30 Uhr
Hi,

je nach BIOS reicht die Option "von USB booten" in der Bootreihenfolge nicht aus. Da findet sich desöfteren noch eine die "USB Boot erlauben" oder sinngemäss heisst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2013 um 19:02 Uhr
Zitat von sigisigi:
Auf dem USB ist Windows Server 2008

Sofern Du das W2K8 nicht entsprechend gepatcht hast, wird das nichts.

Abgesehen davon:

  • Paßt der MBR/PBR des USB-Mediums?
  • Sind die passenden Flags gesetzt?
  • hast Du die BCD angepaßt?
  • Ist es ein Stick oder eine HDD?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 08:15 Uhr
Ja er ist bootfähig laut hersteller
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 08:17 Uhr
Das ist das Problem mein Ausbilder ist fast nie im selben Raum wie ich.

Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.09.2013, aktualisiert um 11:44 Uhr
Zitat von sigisigi:
Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Das is aber keine allzu genaue Beschreibung. Wie weit konnte er booten? Warum ist er dann vom Tisch gestürtzt? Was waren die letzten Meldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
25.09.2013 um 11:46 Uhr
Zitat von Cthluhu:
> Zitat von sigisigi:
> Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Warum ist er dann vom Tisch gestürtzt?


HAH :D
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.09.2013, aktualisiert um 14:31 Uhr
Zitat von sigisigi:
Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.

Ich sag doch, vergiß es. Windows 2008 bootet nicht von USB-Stick, weil das keine Festplatte ist!

Du müßtest schon das RMB (Removable Media Bit) setzen können, damit es funktioniert. Und da gibt es nur ganz wenige Sticks, bei denen das geht.

Ansonsten muß(!) man Windows2008 erstmal patchen, daß der Bootlader die passenden USB-Treiber lädt, um auf den Stick zugreifen zu können.

lks

PS: vermutlich hast Du einfach den 0x0000007B-Bluescreen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 13:27 Uhr
Achso ja das wird es wohl sein.

Dann lad ich mir ein Linux runter und Probiere es nochmals mit dem geht es sicher.

sigi
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
26.09.2013 um 15:31 Uhr
Willst du wirklich das System vom Stick booten?
oder nur ein Installer für das OS starten?

Sollte doch letzteres der Fall sein muss der USB-Stick auch richtig formatiert sein..

Liebe Grüße
Y@nnosch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (15)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...