bierkistenschlepper

Booten vom USB-Stick

Hallo ihr Lieben,

ich soll auf der Arbeit den USB-Stick vom Vorgesetzten zum Booten bringen. Ein Kollege hat einen baugleichen mit dem klappt es prima. Ich habe bereits probiert eine normale DOS-Boot-Disk auf den Stick zu kopieren. Das schlägt jedoch leider fehl. Der PC meldet Invalid Disk. Erkennt aber offenbar den Stick. Leider weiß der Kollege nicht mehr wie er es letztendlich geschafft hat und einfaches kopieren seines Sticks hilft auch nicht. Was könnte ich noch versuchen?

Gruß, Bierkistenschlepper

Mitglied: 45877
45877 May 03, 2007 at 14:38:04 (UTC)
Was könnte ich noch
versuchen?

googlen?

http://www.google.de/search?q=usb+stick+booten&ie
Mitglied: 44763
44763 May 03, 2007 at 15:16:35 (UTC)
Hallo,

es gibt von HP ein USB Drive Format Tool, damit kann man USB-Sticks (auch anderer Firmen) bootbar machen, z.B. unter http://www.pqtuning-downloads.de/downloads.php?download=73

Gruß Martin
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper May 03, 2007 at 16:04:25 (UTC)
Hab mal gehört es hängt davon ab, ob man den Stick als primäre oder als erweiterte Partition formatiert. Kann das sein? Was macht denn Windows?
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper May 04, 2007 at 12:24:03 (UTC)
also ich habe mich jetzt genau an die Anleitung auf techwriter.de gehalten, aber es will einfach nicht klappen! Das BIOS meldet Invalid System Disk, erkennt aber den Stick! Was kann man denn da noch falsch machen? Die Anleitung ist doch ziemlich eindeutig. Google.de hilft mir leider auch nicht weiter.

Aber wenn der Stick vom Kollegen geht, dann müsste meiner doch auch gehen!