Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von USB Stick

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: TurboELK

TurboELK (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 28.06.2005, 17522 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte von meinem USB stick -DOS booten. Bei meinem Pc weis ich aber nciht welche Taste ich drücken muss damit ich in das auswahlmenü komme. Ich habe ein nvorce 2 board von epox und ein poenix award bios ( neustes update) und win 2k prof.


Weis jemand welche Taste man drücken muss. (Auch wenn es überall anders ist, sagt mal ne Taste die funktioniert). Kann es auhc ne Kombination sein? wo erfahre ich dass?
Mitglied: 7217
28.01.2005 um 14:27 Uhr
Sowas sollte, wenn es das erfordert, im Handbuch des Mainboards stehen.

Das Handbuch, sollte es nicht mehr vorhanden sein, ist irgendwo auf der Homepage des Herstellers zu finden.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
28.01.2005 um 17:15 Uhr
Hängt auch vom USB Stick ab, der muß mit einer startpartition oder als Floppy eingerichtet sein
Bitte warten ..
Mitglied: TurboELK
29.01.2005 um 14:15 Uhr
und wenn nciht (wie finde ich das raus)?
Also ich hab da die dateine für ne "satrdiskette " drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: nihad
28.06.2005 um 10:26 Uhr
Es reicht nicht einfach die Dateien von einer Startdiskette zu kopieren, man muss schon ein bisschen mehr tun. Eine einfache Methode ist es, das Programm HP Disk On Key zu verwenden. Es heisst es wäre nur für HP-Sticks, es funktioniert aber mit (fast?) jedem. Zu finden ist es unter http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqdt/us/download/20306.html.

Eine weitere Voraussetzung gibt es aber noch: das Mainboard muss das Booten von USB-Geräten unterstützen. Die meisten neuen haben keine Probleme damit, aber die älteren können das nicht. Welches Mainboard hast du im PC?

lg
Nihad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (5)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...