Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von einer Windows - Serversicherung, erstellt im Active Directory unter Windows 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alex-IT02

Alex-IT02 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2013 um 09:59 Uhr, 1625 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich hätte da mal eine etwas allgemeinere Frage. Das dürfte für euch Profis bestimmt kein Problem sein. Es geht um die "windowseigene" Baremetal-Serversicherung auf einem Windows 2008 / R2 System.

Ich mache wöchentlich eine manuelle Baremetal-Server-Sicherung auf eine externe Festplatte. Von all den Servern habe ich 2 verschiedene Typen im Haus. Einen Datenserver und einen Terminalserver.

Auf beiden stoße ich die besagte Sicherung an. Lasse ich nun die externen Festplatten am Server (stecken über Nacht, weil die Sicherung bis zu 10 Stunden dauert), und fährt der Server nach einem Update herunter und möchte neu Starten, so funktioniert das am Datenserver ohne Probleme, auf dem Terminalserver aber nicht.


Der Datenserver startet neu -> fertig. (Es steckt aber nach wie vor die Baremetal-Sicherung dran, warum bootet er also nicht von dieser? was zwar schlecht ist aber zu meinem Verständniss beitragen würde ;)).

Der Terminalserver startet nicht. Er versucht von der Festplatte zu booten, bis er zum Bereich: "BootMGR fehlt", kommt.


Meine Fragen nun:

Warum versucht der Terminalserver von der Festplatte zu booten und der Datenserver nicht? Auf beiden ist USB als erstes BootDevice eingestellt.

Warum kann der Server nicht von der Baremetal-Sicherung booten. Ich war immer der Meinung dafür ist diese da? Der Server crashed, ich stecke die Festplatte mit der Baremetal-Sicherung an, und der Server funktioniert wieder. Habe ich da falsch gedacht?

Was muss ich machen damit ich von der Bare-Metal booten kann? Ist sie lediglich falsch formatiert? Wie bei USB-Sticks die man erst bootfähig machen muss?



Ich bedanke mich auf jeden Fall bereits jetzt für eure Antworten.
Lg Alex

Mitglied: 2hard4you
15.02.2013 um 10:03 Uhr
Moin,

im Desasterfall bootest Du von der System-DVD und nutzt dann die Sicherung auf der USB-Platte

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.02.2013 um 11:55 Uhr
Hallo.

Lies dir hier die Grundlagen zu Windows Backup / Restore durch - http://www.wbadmin.info/

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...