lichtjestalt

Bootfähige CD ohne img Datei brennen

Guten Abend...

Habe folgendes Problem : Ich muss ein Laptop mit der Software VS Clean formatieren und habe dazu eine knapp 40 kb grosse Datei an die Hand bekommen. Diese habe ich dann natürlich erstmal versucht in der Eingabeaufforderung zu starten was natürlich nicht ging. (Ast absägen auf dem man sitzt ist ja immer schlecht). Dann habe ich versucht eine CD zu erstellen die bootfähig ist, dafür brauchte ich allerdings eine img Datei. Jedoch ist die Datei eine exe Datei. Also habe ich dann einfach nur die exe drauf gebrannt um mal zu schauen was passiert. Natürlich kann er jetzt nicht damit booten und so kann ich das Programm natürlich gar nicht ausführen. Hat da jemand einen Tip für mich ??

Vielen vielen Dank im Voraus !!!

Member: gigant09
gigant09 Jun 26, 2007 at 18:32:16 (UTC)
Hi, du könntest das mal mit BartPE versuchen, das ist so eine Art miniWindows was man von CD booten kann. Dort kannst du dann die exe mit drauf brennen uns ausführen. Google mal unter BartPE. Das hilft bestimmt..
Member: Firma
Firma Jun 26, 2007 at 18:35:04 (UTC)
Hi,

oder du erstellst dir eine Windows Bootdiskette(n).
http://www.bootdisk.com/
Mitglied: 36539
36539 Jun 26, 2007 at 22:02:23 (UTC)
Hallo,
ISO-Image zum Erstellen einer DOS-Boot-CD:
http://www.helmrohr.de/ --> Download --> Bootdiskette DOS 7.1 --> Download_Boot_CD_ISO.zip

gruß