Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootfähige CD ergänzen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 02.03.2008, 5776 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

wie kann ich eine bootfähige CD ergänzen, sprich zusätzliche Dateien hinzufügen?

Es handelt sich um eine Acronis-CD. Ich habe sie schon mit WinISO kopiert, die neuen Dateien hinzugefügt und das erstellte ISO dann gebrannt ... aber dann startet sie nicht mehr richtig


Danke für jede Hilfe,
André
Mitglied: VW
01.03.2008 um 23:32 Uhr
Moin,

was du brauchst ist z.B. BootExtractor (bbie.exe), der den Boot-Teil der CD extrahiert und ISO-Burner, der das ganze wieder zusammen auf eine CD / erstmal in ein iso-Image packt.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.03.2008 um 23:39 Uhr
ISO-Burner, der das ganze wieder zusammen auf eine CD / erstmal in ein iso-Image packt.

Ist das das gleiche wie Active ISO Burner http://www.download3k.com/Install-Active-ISO-Burner.html
Bitte warten ..
Mitglied: VW
02.03.2008 um 00:01 Uhr
Sieht nicht so aus - das ist bei mir eine Batch-Datei, wie ich gerade festgestellt habe (ja, ich hätte vorher nachgucken sollen ), die das Komandozeilen-Tool CDIMAGE.exe verwendet.

Wenn du dir von hier das Paket für Win XP Pro oder Home runterlädst, hast du das Tool CDIMAGE, sowie eine anpassbare Batch-Datei. Wenn du dort statt dem mitgelieferten XP Boot-Bereich den mit BootExtractor selbst extrahierten Bereich einbaust und den Ordner der Quelldateien änderst, sollte es (eigentlich) klappen.

Achja, das Datenträger-Label solltest du, damit man die CD erkennt, auch ändern.

Also: Frohes probieren.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
02.03.2008 um 00:17 Uhr
Ich habe es gerade mit Nero probiert, damit kann ich ja auch bootfähige CDs erstellen. Ich habe mit BBIE den Bootblock extrahiert und bei Nero wieder eingefügt. aber das Problem ist das gleiche. Irgendwas erkennt er offenbar auch, denn er fängt an zu booten und meldet Acronis Loader wird gestartet.... Sofort darauf kommt aber die Meldung //Boot failed, press any key..."
Bitte warten ..
Mitglied: VW
02.03.2008 um 00:26 Uhr
Dann würde ich das Problem am ehesten auf die geänderten/hinzugefügten Dateien schieben. da käme es auf einen test nach gleichem vorgehen ohne Veränderungen an.

Um was für eine Acronis Boot-CD handelt es sich denn? Mit welcher Anwendung (Version) wurde diese erstellt?

Was änderst du bzw. fügst du hinzu?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen (11)

Frage von Dau12345 zum Thema VB for Applications ...

Backup
gelöst Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege (9)

Frage von donnyS73lb zum Thema Backup ...

Hardware
Hardware Diagnose Tool für Schnittstellen und bootfähig (3)

Frage von Webchen zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...