Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootfähiger multi iso USB-Stick

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2013 um 10:10 Uhr, 4376 Aufrufe, 9 Kommentare, 4 Danke

Hallo Zusammen,

ist es möglich, einen USB-Stick zu erstellen, mit dem man, darauf gespeicherte, .iso Dateien laden kann?
Ich habe bereit mehrere, auf Linux basierende, Lösungen ausprobiert - jedoch ohne Erfolg.

Ich hätte gerne einen Stick, auf den ich beliebige iso Dateien kopieren und davon booten kann, als ob ich die CD/DVD selber einlegen würde.

Da ich nur sehr wenig Linux Kenntnisse habe, würde ich mich über eine Lösung freuen, die bei der Einrichtung halbwegs benutzerfreundlich ist.
Mitglied: win-dozer
07.05.2013, aktualisiert um 11:53 Uhr
Hallo,

klar geht das - mit YUMI mach ich das. Ich LIEBE den Stick

Gruß

windozer
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
07.05.2013, aktualisiert um 11:49 Uhr
Laut der Liste von YUMI werden aber auch nur bestimmte Distris/isos unterstützt.

*edit:
Acronis Backup & Recovery 11.5 läuft
ct desinfect nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.05.2013 um 11:50 Uhr
Moin,

Eine weitere Möglichkeit ist EasyBCD.

Du erstellst dir eineen Stick unter windows, läßt EASYBCD einen BCD-Store drauf erstellen udn fügst dann einfach die ISOs, die Du haben willst ins Menü hinzu. Funktioniert prinzipiell mit alles ISOs die in den Speicher des Zielsystems passen., weil grub4dos, das EASYBCD zum laden der ISos benutzt diese ins RAM kopiert, falls man diese nicht unfragmentierrt auf den Stick bekommt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
07.05.2013 um 11:51 Uhr
Zitat von n0cturne:
Laut der Liste von YUMI werden aber auch nur bestimmte Distris/isos unterstützt.

*edit:
Acronis Backup & Recovery 11.5 läuft
ct desinfect nicht

ganz unten:
http://smyl.es/wurdp/assets/yumi-unlisted-iso.png
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.05.2013 um 11:53 Uhr
Zitat von n0cturne:
Laut der Liste von YUMI werden aber auch nur bestimmte Distris/isos unterstützt.
...
ct desinfect nicht

Egal welche Methode du wählst, Du wirst imerm welche haben, die nicht funktionieren.

Ich selbst benutze gernde multisystem für einfache Sticks, weil die je nach Distribution das Ding entweder als ISO direkt booten oder erst die Dateien in ein verzeichnis entpacken und die grub-Einträge dafür anpassen.

Meine normalen "werkzeugkisten"-Sticks baue ich mir mit grub2/syslinux selber, was aber deutlich aufwendiger ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
07.05.2013 um 14:24 Uhr
Zitat von win-dozer:
> Zitat von n0cturne:
> ----
> Laut der Liste von YUMI werden aber auch nur bestimmte Distris/isos unterstützt.
>
> *edit:
> Acronis Backup & Recovery 11.5 läuft
> ct desinfect nicht

ganz unten:
http://smyl.es/wurdp/assets/yumi-unlisted-iso.png


Damit habe ich es ausprobiert.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit mit einer Art "virtuellem DVD Laufwerk" à la Daemon Tools iso zu mounten und diese dann zu laden?
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
07.05.2013 um 14:29 Uhr
Zitat von n0cturne:
> Zitat von win-dozer:
> ----
> > Zitat von n0cturne:
> > ----
> > Laut der Liste von YUMI werden aber auch nur bestimmte Distris/isos unterstützt.
> >
> > *edit:
> > Acronis Backup & Recovery 11.5 läuft
> > ct desinfect nicht
>
> ganz unten:
> http://smyl.es/wurdp/assets/yumi-unlisted-iso.png


Damit habe ich es ausprobiert.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit mit einer Art "virtuellem DVD Laufwerk" à la Daemon Tools iso zu mounten
und diese dann zu laden?

unter Linux? klar, einfach mit mount...

alternativ: Zalman ZM-VE300 kann das ohne Linux...
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
08.05.2013 um 14:39 Uhr
Hab mich da mal etwas reingelesen. Das Ding scheint echt uneingeschränkt zu funktionieren. Werde mir das mal bestellen und dann berichten.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
08.05.2013 um 14:48 Uhr
Zitat von n0cturne:
Hab mich da mal etwas reingelesen. Das Ding scheint echt uneingeschränkt zu funktionieren. Werde mir das mal bestellen und
dann berichten.
Danke!

Bitte - gern geschehen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...