Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootfähiges Windows Backup

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2007, aktualisiert 22.03.2007, 4174 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Wir haben ein kleines Netzwerk Zuhause mit 4 PC's.
Wir haben auf allen Rechnern das Windows Xp Pro installiert und auf einem Rechner haben wir alle Programme, Spiele und Musik raufgeladen.
Da dieser Rechner eigendlich nicht nur seinen Nutzen als Server hat sondern auch von meiner kleinen Schwester zum Spielen verwendet wir, ist das immer ein risiko ob sie nicht etwas verstellt.
Da dieser Rechner schon einmal einen Fehler gehabt hat und wir ihn neu Aufsetzen mussten und alles neu instllieren durften wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst ob es ein Programm gibt das ein Bootfähiges Backup des Systems auf einen zweite Festplatte speichert und wenn man es braucht einfach von der zweiten Festplatte ganz normal starten kann.

Ich hoffe ihr könnt euch unter meiner Schilderung etwas vorstellen.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: thekingofqueens
17.03.2007 um 13:36 Uhr
Stichwort: Raid. Ob sich das aber lohnt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.03.2007 um 13:40 Uhr
Hi manuel,

natürlich gibt es solche Software. Da kannst du eigentlich (fast) jede nehmen, die Funktion ist überall drin. Es gibt halt, wie bei allen Artikeln, qualitative unterschiede.

Die meisten schwören auf "Acronis TrueImage", ist eigentlich marktführend. Mancher nimmt auch "Paragon Drive Backup", es gibt viele Backup Programme. Sogar XP hat eins integriert (den qualitativen Aspekt will ich hier aber nicht beleuchten) .

Nächste Lösung wäre eine unbeaufsichtigte Windowsinstallation, siehe:

http://www.windows-unattended.de

Hier kannst du dir eine Windwos-CD + einigen Programmen erstellen, die du dann nur noch in den PC schiebst und eine Stunde später ist dieser dann einsatzbereit.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

EDIT: @king, das bezweifel ich auch. Ich würde mir nicht zwingend ein Raid aufbauen, wenn ich nicht wichtige Daten hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.03.2007 um 17:38 Uhr
Stichwort: Raid. Ob sich das aber lohnt.

Und RAID ist generell etwas ganz anderes als Backup!!

Für den Fall hier bietet sich eigentlich nur Acronis an (wenn möglich, nimm die Version 9, die 10er macht manchmal Sorgen), weil man z.B. stündlich oder wie auch immer vom laufenden System einen Klon ziehen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
17.03.2007 um 20:30 Uhr
Guten Abend manuelw,

was hälst du den von Wechselrahmen einmal mit eurer Installation und euren Daten, und eine Installtion für deine Schwester und wer auch immer.

Kosten für zwei gute Rahmen plus 160 GB Platte ca. 150 €



Gruss

primuvs
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.03.2007 um 22:21 Uhr
Und RAID ist generell etwas ganz anderes als
Backup!!

Ach wirklich. Ermöglicht aber nahtloses weiterarbeiten, sofern alles richtig gemacht wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.03.2007 um 22:28 Uhr
> Und RAID ist generell etwas ganz anderes
als
> Backup!!
>
Ach wirklich. Ermöglicht aber nahtloses
weiterarbeiten, sofern alles richtig gemacht
wurde.

Ja eben. Ein RAID nützt Dir gar nix, wenn wie hier 'die Schwester mal was ändert', weil das auf dem RAID-Spiegel sofort mit geändert wird, es sei denn, Du baust eine Zeitverzögerung ein
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
22.03.2007 um 19:04 Uhr
Hallo,

Danke für die vielen Guten Tipps aber wir haben uns jetzt schon extra eine 400GB Festplatte gekauft und ich hab Acronis True Image 10 Home aber kann man damit ein Bootfähiges Windows Backup erstellen? Also ich hab da keine Option gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.03.2007 um 20:59 Uhr
Du kannst nur von der Linux CD booten und dann das Image laden lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup QNAP auf Windows Server 2012 (10)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...