thegamesiders
Goto Top

Bootfehler - Auch mit neuer Festplatte

Hi.
Ihr wisst ja, ich habe hier schonmal gepostet und alle sagten es liegt an der festplatte.
So. Heute ist nun meine Festplatte angekommen *Freu*
Ich habe sie angeschlossen und habe hochgefahren.
Wieder kamen diese 2 Pieptöne und die Meldungen wie damals.
Jetzt aber konnte ich mit F1 Die DVD booten.
Habe Windows7 installieren können.

Er startete automatisch neu und dann kam wieder diese Meldung:
b38802f2d01039f2ce15fb12811cecb3
Ich kann nun wieder von der DVD booten, oder halt nichts tun.
Im BIOS kann ich die BOOT Reihenfolge nicht ändern - wie damals.
Habe schon FLOPPY rausgenommen aus der Einstellung, bringt nichts.
Was soll ich nun machen?
Wieder eine Unvollständige Installation...

Danke!
Mfg. TGS

Content-Key: 179137

Url: https://administrator.de/contentid/179137

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Jan 18, 2012 at 15:40:40 (UTC)
Goto Top
Hard drive FAN failure
wahrscheinlich hast Du im BIOS eine Überwachung aktiviert, und wenn Du keinen Lüfter am jeweiligen Anschluss dran hast, wird er den Rechner nicht starten !?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 18, 2012 at 15:41:40 (UTC)
Goto Top
Da steht Hard Drive FAN Failure .

entweder ist da ein Lüfter der defekt ist -> austauschen

oder im BIOs ist eine Abfrage des Lüfters drin, obohl keine rvorhanden ist -> BIOS korrigieren.

Achtung Einfach im BIOS diesen fehler zu deaktivieren, ohne zu wissen, ob da wirklich ein Lüfter ist oder nicht, kann zu Schäden an der festplatte führen, wernn diese belüftet werden muß.

lks


UPS: Kollge war schneller
Member: TheGameSiders
TheGameSiders Jan 18, 2012 at 15:48:28 (UTC)
Goto Top
So sorry hatte den Lüfter ab weil das Case von meiner kaputten HDD nicht abgeht von der Platte und ich die Platte grade lose liegen habe im PC.
Habe den kleinen Lüfter angesteckt was ja nicht viel Bringt wenn der offen und lose ist,
jetzt kommt das:
Fail mom
Member: TheGameSiders
TheGameSiders Jan 18, 2012 at 15:55:45 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 18, 2012 at 15:58:26 (UTC)
Goto Top
Dann solltest Du erstmal einstellen, daß keine Floppy da ist und auch im BIOS die Fehlerliste löschen "Precvious FAN failure" heißt, daß er Dich warbnt, daß der Lüfter mal zwischendurch ausgefallen ist.

lks
Member: TheGameSiders
TheGameSiders Jan 18, 2012 at 16:03:16 (UTC)
Goto Top
So habe ich.
Floppy off, Eventlog geleert.

Jetzt kommt beim starten. No Bootdevice available!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 18, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @TheGameSiders:
No Bootdevice available!
Warum nennst du nicht dein Board beim Namen? Das die Bootreihenfolge nicht geändert werden kann ist nicht wirklich zu glauben (Ja, es gibt solche Boards). Weiterhion gibt es zum Board auch ein Handbuch. Dort sollte das BIOS behandelt sein. (Da wir dein Board nicht kennen, kann auch keiner für dich nachlesen oder dir hilfe gebe). Stell Bilder hier direkt ins Forum und nicht auf irgendwelche Server. Mache doch ein Bild vom BIOS Hauptfenster, dann können wir dich evtl. zu deinen Einstellungen hin lotsen. Das ganze ist natürlich sehr aufwendig und Zeitraubend. Besser, du fragst jemanden der schon mal ein BIOS gesehen hat, auch wenn du dich hier als "bin ich der Erfahrene Freund" hinstellstface-smile In deinem ersten Thread zu diesem Problem hast du ja auch nicht weitergemacht. PC startet nicht, BIOS tot. Und wenn im BIOS falsche Werte für Datenträger eingestellt sind oder diese nicht gefunden werden dann kann dieses auch schon mal einige Minuten (bis zu 10) dauern bis es im BIOS weitergeht.

Gruß,
Peter
Member: TheGameSiders
TheGameSiders Jan 18, 2012 at 17:04:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ja ein Bild gerne:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/biosuvnezk84d0.jpg

Wenn ich auf Boot sequence gehe, blitzt es eben nur kurz und nichts weiter wie damals.

Board : Dell REV-A00
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 18, 2012 at 17:50:20 (UTC)
Goto Top
Schau mal was in onbaoard devices und unter drivers alles steht, insbesondere bei den SATA-Einstellungen.
Member: TheGameSiders
TheGameSiders Jan 18, 2012 at 18:01:55 (UTC)
Goto Top
Onboard Devices hier ein Foto:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/biosscmavt81iuw.jpg

Bei Sata oben steht überall nur on of ausser bei Sata Operation.
Da geht ATA und AHCI
Habs auf AHCI
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 18, 2012 at 19:04:04 (UTC)
Goto Top
versuch mal das System von der CD/DVD oder einem USB.Stick zu starten. Dann sieht man, ob das live-System etwas findet.