Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootfehler bei Win 98

Frage Microsoft

Mitglied: Mr.correct

Mr.correct (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 26.11.2004, 7783 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Booten meines alten Win 98 OEM gibt es immer eine DOS-Fehlermeldung

Nachdem ich mir vor einiger Zeit einen neuen Computer zugelegt habe wollte ich meinen alten bereinigen und habe ihn formatiert. Ich habe alles wieder installiert und nach dem Installieren des Bluetooth Gerätes kam eine DOS- Fehlermedung. Ich fragte bei einigen Bekannten nach, doch die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Die Fehlermedung lautet wie folgt:

" Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder dei System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installalationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.

vnetsup.vxd"

Diese Meldung gibt es dann noch mal für:

vredir.vxd
dfs.vxd

Ich kann dann zwar booten, aber ich hätte die Meldung trotzdem möglichst gerne weg. Kann mir jemand helfen??
Mitglied: 3598
25.11.2004 um 16:08 Uhr
Hi,

das Problem tritt häufig auf, wenn bei der Netzwerkinstallation irgendwas schief gegangen ist.

Am besten im abgesicherten Modus das Netzwerk komplett deinstallieren und dann noch mal neu drauf.

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
25.11.2004 um 20:42 Uhr
Ich habe beim ersten Mal einen Bekannten gefragt und nach verschiedenen möglichen Lösungswegen, die alle nicht funktioniert haben, habe ich nochmals formatiert und alles neu installiert. Nachdem ich Modem und Bluetooth installiert hatte, trat der Fehler wieder auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
26.11.2004 um 08:42 Uhr
Hi,

es kann sein das es sich hier um Einträge aus der system.ini handelt.
Ruf "sysedit" auf und schau in der system.ini nach. Dort kannst du die Treiber mit
einem Semikolon abschalten.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
26.11.2004 um 12:59 Uhr
Ich habe in der System.ini und im regedit nachgeschaut. Ich habe nur im regedit etwas gefunden. Das Abschalten habe ich schon vor dem 2. formatieren probiert. Dann tauchen zwar die Dateinamen nicht mehr auf, aber dei Fehlermeldung gibt es nach wie vor.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
26.11.2004 um 18:47 Uhr
Hi,

das ist schlecht! Bleibt die Variante "neue Treiber" uind darauf achten ob sie für
Win98 oder Win98SE sind.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
26.11.2004 um 22:16 Uhr
Ich werd mich mal umgucken und ausprobieren. Dann schreib ich mal wieder rein.
Danke an alle für die Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Bootfehler nach Imaging mit DISM von Windows 8.1
Frage von al3x312489pWindows Installation6 Kommentare

Guten Morgen, ich verzweifel seit ein paar Tagen an folgendem Projekt. Ich würde gerne für mich, ein Windows Image ...

SAN, NAS, DAS
Synology oder QNAP NAS mit Windows 98
gelöst Frage von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS31 Kommentare

Moin, Hi Kollegen, ich habe gerade keines greifbar, um es selber zu testen. Daher eine kurze Frage hier in ...

Windows Server
W2k8: Bootfehler in Microsoft Windows TerminalServices Licensing, ID 85
Frage von usercrashWindows Server

Guten Morgen allerseits, nach jedem Reboot eines Win2008-R2-Servers mit aktivierten Terminaldiensten (RDP) taucht in der Windows-Ereignisanzeige unter Microsoft-Windows-TerminalServices-Licensing einmalig ...

Hyper-V
Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen
gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...