thefalcon

Bootmanager bleibt hängen

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging das Notebook aus und wollte danach in den Bootmanager. Dieser friert allerdings immer ein, Darauf hin habe ich die HDD mit einem anderen Rechner formatiert und wollte Via USB Stick Windows neu aufsetzen. Aber selbst der USB Stick friert beim Bootmanager ein. Ist eventuell die HDD defekt, habe leider keine 2 leere im Hause um es zu testen. Das 2 komische ist, dass das DVD laufwerk nicht mehr im BIOS angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

TheFalcon

Member: xbast1x
xbast1x Sep 15, 2014 at 09:43:51 (UTC)
Festplatte bereits ab und wieder angesteckt?
Member: TheFalcon
TheFalcon Sep 15, 2014 updated at 09:58:40 (UTC)
Ja, wollte sie jetzt noch mal am Mac Testen

Update, Festplatte unter Windows formatiert. Ins Notebook eingesetzt und friert immer noch ein
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 15, 2014 updated at 09:59:07 (UTC)
Hallo,

Zitat von @TheFalcon:
Das 2 komische ist, dass das DVD laufwerk nicht mehr im BIOS angezeigt wird.
Aha. Scheint das dein BIOS sich verstellt hat bzw. evtl. die CMOS Batterie leer. das in Verbindung mit deiner HDD nicht mehr ansprechbar....

Gruß,
Peter
Member: TheFalcon
TheFalcon Sep 15, 2014 updated at 10:34:58 (UTC)
Gefunden habe ich die Batterie, sie scheint gelötet zu werden. Ist diese nicht denn nicht wiederaufladbar oder ist das beim Notebook standard mit dem auflöten??

Ersatz könnte diese sein http://www.ebay.de/itm/Maxell-ML1220-Toshiba-Satellite-A200-A205-A210-A ...

ERROR 0250: Systems battery Error
ERROR 0251: System CMOS checksum bad
ERROR 0260: System Timer Error
ERROR 0270: Real-Time Clock Error

Diese Fehler werden mir aber nicht angezeigt.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 15, 2014 at 10:38:50 (UTC)
Hallo,

Zitat von @TheFalcon:
Gefunden habe ich die Batterie
Ist diese nicht denn nicht wiederaufladbar
Dir sind begriffe wie Batterie oder Akkumulator geläufig? Die eine ist nicht Aufladbar, die andere schon. Wenn also eine Batterie das gleiche ist wie ein Akkumulator, warum haben wir dann zwei getrennte Begriffe mit eigener Definition dafür? face-smile

Notebook standard mit dem auflöten??
Hat absolut nichts mit Notebooks zu tun. CMOS Batterien sind keine Akkus....

Diese Fehler werden mir aber nicht angezeigt.
Dann wird es bei dir was anderes sein. No Input - No Output - daher nur Vermutungen...

Gruß,
Peter>
Member: TheFalcon
TheFalcon Sep 15, 2014 at 10:48:57 (UTC)
Hallo Peter,

normalerweise ist die CMOS Batterie eine Batterie, das ist mir schon klar! Ich wurde nur stutzig weil auf dem Bild http://s154.photobucket.com/user/seatleon78/media/Cmos%20Battery/DSCN91 ... rechargeable steht was auf einen Akku deuten lässt, deswegen meine Frage ob ich diese Batterie oder Akku wirklich mal tauschen sollte.....

Gruss

Alex
Member: TheFalcon
TheFalcon Sep 17, 2014 at 13:13:03 (UTC)
Batterie gewechselt, leider kein Erfolg face-sad noch jemand ne Idee?!
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 17, 2014 at 21:36:43 (UTC)
Hallo,

Zitat von @TheFalcon:
Batterie gewechselt, leider kein Erfolg face-sad noch jemand ne Idee?!
CD/DVD wird korrekt erkannt?
HHD(s) wird/werden korrekt erkannt?
RAM wird korrekt erkannt?
USB Geräte werden korrekt erkannt?
Ein OS versucht per CD / DVD zu Installieren erfolgreich?
Ein Live OS z.B. Knoppix erfolgreich?

Ohne das du uns Infos lieferst, wird dein Schrei nach Hilfe mit deinen " Es geht nicht" nichts werden....

Gruß,
Peter
Member: TheFalcon
TheFalcon Sep 18, 2014 at 15:46:22 (UTC)
Hallo Peter,

hier mal ein paar Infos:

CD/DVD wird korrekt erkannt? ----- Nein

HHD wird korrekt erkannt? ------Ja

RAM wird korrekt erkannt? ----Ja

USB Geräte werden korrekt erkannt? ----- Ja

Ein OS versucht per CD / DVD zu Installieren erfolgreich? ---- Versucht wird aber nicht gebootet, da auch kein Laufwerk im BIOS erkannt wird

Ebenfalls vom USB Stick gebootet, geht in den Bootmanager, aber nur wenn HDD nicht angeklemmt ist. Timer läuft ab und bootet dann vom USB Stick, wenn man aber vor den 30 Sekunden Timer, mit den Pfeiltaste auswählen möchte, friert der Bootmanager wieder ein.

Gruß

Alex