Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootmanager bleibt hängen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: TheFalcon

TheFalcon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2014, aktualisiert 05.11.2014, 1476 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging das Notebook aus und wollte danach in den Bootmanager. Dieser friert allerdings immer ein, Darauf hin habe ich die HDD mit einem anderen Rechner formatiert und wollte Via USB Stick Windows neu aufsetzen. Aber selbst der USB Stick friert beim Bootmanager ein. Ist eventuell die HDD defekt, habe leider keine 2 leere im Hause um es zu testen. Das 2 komische ist, dass das DVD laufwerk nicht mehr im BIOS angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

TheFalcon
Mitglied: xbast1x
15.09.2014 um 11:43 Uhr
Festplatte bereits ab und wieder angesteckt?
Bitte warten ..
Mitglied: TheFalcon
15.09.2014, aktualisiert um 11:58 Uhr
Ja, wollte sie jetzt noch mal am Mac Testen

Update, Festplatte unter Windows formatiert. Ins Notebook eingesetzt und friert immer noch ein
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.09.2014, aktualisiert um 11:59 Uhr
Hallo,

Zitat von TheFalcon:
Das 2 komische ist, dass das DVD laufwerk nicht mehr im BIOS angezeigt wird.
Aha. Scheint das dein BIOS sich verstellt hat bzw. evtl. die CMOS Batterie leer. das in Verbindung mit deiner HDD nicht mehr ansprechbar....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: TheFalcon
15.09.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Gefunden habe ich die Batterie, sie scheint gelötet zu werden. Ist diese nicht denn nicht wiederaufladbar oder ist das beim Notebook standard mit dem auflöten??

Ersatz könnte diese sein http://www.ebay.de/itm/Maxell-ML1220-Toshiba-Satellite-A200-A205-A210-A ...


ERROR 0250: Systems battery Error
ERROR 0251: System CMOS checksum bad
ERROR 0260: System Timer Error
ERROR 0270: Real-Time Clock Error


Diese Fehler werden mir aber nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.09.2014 um 12:38 Uhr
Hallo,

Zitat von TheFalcon:
Gefunden habe ich die Batterie
Ist diese nicht denn nicht wiederaufladbar
Dir sind begriffe wie Batterie oder Akkumulator geläufig? Die eine ist nicht Aufladbar, die andere schon. Wenn also eine Batterie das gleiche ist wie ein Akkumulator, warum haben wir dann zwei getrennte Begriffe mit eigener Definition dafür?

Notebook standard mit dem auflöten??
Hat absolut nichts mit Notebooks zu tun. CMOS Batterien sind keine Akkus....

Diese Fehler werden mir aber nicht angezeigt.
Dann wird es bei dir was anderes sein. No Input - No Output - daher nur Vermutungen...

Gruß,
Peter>
Bitte warten ..
Mitglied: TheFalcon
15.09.2014 um 12:48 Uhr
Hallo Peter,

normalerweise ist die CMOS Batterie eine Batterie, das ist mir schon klar! Ich wurde nur stutzig weil auf dem Bild http://s154.photobucket.com/user/seatleon78/media/Cmos%20Battery/DSCN91 ... rechargeable steht was auf einen Akku deuten lässt, deswegen meine Frage ob ich diese Batterie oder Akku wirklich mal tauschen sollte.....

Gruss

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: TheFalcon
17.09.2014 um 15:13 Uhr
Batterie gewechselt, leider kein Erfolg noch jemand ne Idee?!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.09.2014 um 23:36 Uhr
Hallo,

Zitat von TheFalcon:
Batterie gewechselt, leider kein Erfolg noch jemand ne Idee?!
CD/DVD wird korrekt erkannt?
HHD(s) wird/werden korrekt erkannt?
RAM wird korrekt erkannt?
USB Geräte werden korrekt erkannt?
Ein OS versucht per CD / DVD zu Installieren erfolgreich?
Ein Live OS z.B. Knoppix erfolgreich?

Ohne das du uns Infos lieferst, wird dein Schrei nach Hilfe mit deinen " Es geht nicht" nichts werden....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: TheFalcon
18.09.2014 um 17:46 Uhr
Hallo Peter,

hier mal ein paar Infos:

CD/DVD wird korrekt erkannt? ----- Nein

HHD wird korrekt erkannt? ------Ja

RAM wird korrekt erkannt? ----Ja

USB Geräte werden korrekt erkannt? ----- Ja

Ein OS versucht per CD / DVD zu Installieren erfolgreich? ---- Versucht wird aber nicht gebootet, da auch kein Laufwerk im BIOS erkannt wird


Ebenfalls vom USB Stick gebootet, geht in den Bootmanager, aber nur wenn HDD nicht angeklemmt ist. Timer läuft ab und bootet dann vom USB Stick, wenn man aber vor den 30 Sekunden Timer, mit den Pfeiltaste auswählen möchte, friert der Bootmanager wieder ein.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Anwendungen hängen immer wieder (2)

Frage von Hamster-Destroyer zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...