strahlemann-69

Bootmanager oder Hardwareprofil?

Hallo an alle,

in unserer Firma rüsten wir Autogasanlagen um. Zur Diagnose und Programmierung nutzen wir einen Laptop.
Wegen der Anlagenvielfalt liefen bislang 2 Programme tadellos nebeneinander. (Landirenzo & Solaris)
Nun kam eine dritte Marke hinzu, deren Treiber wohl der Auslöser waren.
Genau kann ich nicht sagen woran es lag. (Seriell/USB Converter oder andere USB Treiberkonflikte)

Um nun zum Punkt zu kommen: Wie löse ich das Problem am besten?

Entweder installiere ich auf dem Laptop 2-3 Windowsversonen (Lizenzen sind on mass vorhanden) und wähle mit einem Bootmenü (Welcher wäre empfehlenswert) aus, welche Anlage ich Programmieren will
oder
ginge das auch mit einem oder zwei zusätzlichen Hardwareprofilen zu lösen?

Leider fand ich keine geeigneten Antworten hier und bei Google. Evtl. suchte ich abe rnur falsch. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Manfred

Member: LordGurke
LordGurke Apr 08, 2010 at 14:08:05 (UTC)
Die Hardwareprofile funktionieren an sich ganz gut - man kann damit sogar zwischen vollkommen verschiedenen Mainboards hin- und herswitchen.
Ich würde da wirklich sagen: Probiere es erstmal mit den Hardwareprofilen zu lösen, das lässt sich erstmal am einfachsten auch nachträglich einrichten.
Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du ja immer noch mehrere Systeme parallel installieren, da sollte dann auch der normale Windows-Bootmanager ausreichen.
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Apr 12, 2010 at 09:20:36 (UTC)
Danke für die Info, werd es diese Woche mal ausprobieren.
Gruß
Manfred