Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootmenü auf einer externen Festplatte

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: dragonlord

dragonlord (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 4672 Aufrufe, 4 Kommentare

Nabend zusammen,

brauche mal hilfe!

Ich hätte gerne wenn ich von meiner externen HDD starte das ich ein BootMenü angezeigt bekomme, wo ich gefragt werde

"Wollen Sie die XPE LiveCD starten?"
"Wollen Sie die Windows installation starten?"

Bei der ersten Auswahl will ich das meine LiveCd von der externen HDD gestartet wird. Nebenbei, kann mir einer sagen wie ich z.B. XPE von meiner CD auf die externe HDD bekomme?

Bei der letzteren Auswahl sollen auf einer Partition die Daten einer Windows unattendet Installation CD/DVD hinterlegt sein sollen. Da ist für mich auch die Frage, wie ich die Installations CD/DVD mit Booteinstellungen auf die externe HDD bekomme.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus
Mitglied: 16568
08.02.2007 um 19:19 Uhr
Oh dragonlord,

solche Fragen schließen auf nicht fundamentale Windows-Kenntnisse.

Ich würde Dir erst einmal empfehlen, Dich grundlegend mit Windows, dem Kernel und dann WinPE zu beschäftigen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
08.02.2007 um 19:23 Uhr
Such mal nach boot.ini oder der Begriff bootloader
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.02.2007 um 20:43 Uhr
Womit er dann aber mit weiteren Begrifflichkeiten wie Aktive Partition, Logische Laufwerke, etc. konfrontiert wird; vom Bootsektor mal ganz zu schweigen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: dragonlord
09.02.2007 um 08:50 Uhr
Tschuldigung Jungs,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Es ist mir schon klar wie ich WinXPE von der CD auf die externe Festplatte bekomme, CD rein von CD booten und dann mit der Peinst.cmd XPE installieren (kopieren).

Natürlich sollte ich vorher die Festplatte Partitionieren, die entsprechende Partition aktiv setzten, formatieren und dann natürlich noch einen Bootmanager(GAG) installieren und einrichten.

Meine Frage wahr eigentlich, wie bekomm ich es hin, das wenn ich die Daten meiner Win Unattendet XP installations CD auf eine Partition der externen Festplatte kopiere, das ich auch dann davon booten kann?

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...