Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootmenü für USB Stick

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Julian2222

Julian2222 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 29.09.2008, 11475 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage. Und zwar gibt es ein Bootmenü für USB Stick? Ich habe einen 4GB USB Stick + einen 2GB Stick. Von dem einen aus kann ich HirenBootCD booten und von dem anderen Dreamlinux. Da ich noch von einer zweiten Linux Distribution booten möchte, wäre es schick wenn ich beim booten ein Menü bekommen würde wo ich auswählen könnte was ich booten möchte, da es mit zu blöd wird immer mit 3 USB Sticks rumzulaufen.
Mitglied: 68162
26.09.2008 um 14:19 Uhr
Es gibt ein Boot-Menü für USB-Sticks; es gibt sogar mehrere, spontan fallen mir SYSLINUX und GRUB ein, und wenn Du schon einen Linux-Stick besitzt, hast Du auch schon das Boot-Menü.

Und da es mich wundern würde, wenn Dir hier jemand Hilfe zu "HirensBootCD" gibt, beziehe ich mich nur auf den letzten Teil der Frage!

Du brauchst nur die Konfig. (die entspr. Datei ist '/syslinux.cfg' oder '/boot/grub/menu.lst') anzupassen, sprich die Einträge für's zweite, dritte Linux hinzu geben.

Für Bart-PE eignet sich außerdem der SYSLINUX-Ableger SIBLO vielleicht sogar noch besser als das Original.

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: Julian2222
26.09.2008 um 14:44 Uhr
super...dankeschön zu deinem beitrag! werde es morgen mal ausprobieren. bin linux anfänger kurz angemerkt.

wieso sollte mir zu hirensbootcd niemand hilfe geben?
hab ich was verpasst?
Bitte warten ..
Mitglied: priez
26.09.2008 um 17:51 Uhr
hi,

Hiren ist ein Sammlung teilweise lizenzpflichtiger Software. Und ich kenne keinen Distributionskanal für Hiren... Also ist diese CD definitiv eine Raubkopie, da bestimmt keine Lizenznehmerkosten geleistet werden.

Eine nützliche CD mag Sie sein, aber definitiv nicht mit dem Urheberrecht vereinbar. Und soetwas kann und will ich(wir) nicht unterstützen.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Julian2222
29.09.2008 um 12:13 Uhr
Hallo,

oh das wusste ich gar nicht. Kennt jemand ne boot cd mit ähnlichen tools die frei ist? Finde ich aber komisch, weil die iso datei zum erstellen der hirensboot cd mir nach einer normalen website aussieht und nicht wie die typischen die irgendwelche komischen domain endungen habe.


Vielen Dank für den Hinweis.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung (4)

Frage von marinux zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Speicherkarten
gelöst Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen (15)

Frage von keine-ahnung zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...