Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BOOTMGR fehlt

Frage Microsoft

Mitglied: viteng

viteng (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 17:09 Uhr, 5944 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin noch versierter Fachinformatiker, dafür ihr um so mehr! Hoffe ich doch?!

Zum meinem Problem.
Diese Meldung kriege ich auf meinem Bildschirm zu sehen: "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf"
Die Frage stellt sich von selber. Ist der Rechner noch zu retten? Ohne Datenverlust versteht sich!
Was kann noch machen um die Daten zu retten. Wie kann ich die BOOTMGR-Datei wieder finden und/oder wieder herstellen?
Ich besitze keine Betriebssystem-DVD, da der Laptop eine Recovery-Partition hat. Das Problem ist dass ich nur in den BIOS rein komme und nicht weiter.

Weitere Meldungen bekomme ich, wenn ich auf F12 drücke:
Pre-Boot eXecution Environment (PXE) v2.1
(C)Copyright 1997-2000 Intel Corporation.

PXE-EG1: Media failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

Sowei ich das interpretieren kann heißt das:
Media(Festplatte?) Ausfall, bitte Kabel überprüfen

Allerdings was die Abkürzungen PXE-EG1 und PXE-M0F bedeuten, weiß ich nicht.
Kann Jemand mir helfen?! Würde mich sehr freuen!

Beste Grüße
Mitglied: dog
29.10.2010 um 17:29 Uhr
http://kb.acronis.com/content/1507 ... und nein, ohne irgendeine Windows-CD geht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: viteng
29.10.2010 um 21:02 Uhr
Nein leider nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert.
Ich habe den Laptop mit KNOPIX gestartet. Er zeigt mir die Festplatte mit 149 GB freien Speicherplatz von 150 GB. Recovery-Partition wird mit ca. 4,9 GB von 10 GB angezeigt. Ich kann jedoch nicht auf die Festplatte Laufwerk C: zugreifen, jedoch auf die Recovery-Partition. In dem Sinne vermute ich dass die Festplatte komplett leer ist.
Dannach habe ich mir "vista_recover_x86-ISO-Datei" runter geladen und auf CD gebrannt. Hinterher von der CD gestartet. Weder Systemwiederherstellung noch Reparieren und sogar Neuinstallation funktionierte nicht.
Ich habe keine weitere Idee mehr. Ich hoffe es finden sich ein paar Spezialisten, die sowas schon mal erfolgreich repariert haben!

Beste Grüße
VitEng
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.10.2010 um 18:58 Uhr
Dann scheint die Partitionstabbele einen Schlag zu haben..
Probier mal mit einem Sektor-Kopierprogramm eine 1:1 Kopie anzufertigen (dafür brauchst du aber schon eine 2. HDD und Ahnung, was ich hier verlange).
Anschliessend könntest du versuchen mit eine OS-CD von XP oder ähnlichem, einen Checkdisk auf Reparaturkonosleneben zu machen.
Mit ein Wenig Glück wäre es das..


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: viteng
01.11.2010 um 20:54 Uhr
Ok, vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mal ausprobieren. Danach gibt es einen kurzen Bericht ob es hingehauen hat. Könnte allerdings ein paar Tage dauern.


Beste Grüße
VitEng
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt (5)

Frage von mexx zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 ECP fehlt komplett (9)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt

Frage von mr.pat.bateman zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...