viteng

BOOTMGR fehlt

Hallo Leute, ich bin noch versierter Fachinformatiker, dafür ihr um so mehr! Hoffe ich doch?! face-smile

Zum meinem Problem.
Diese Meldung kriege ich auf meinem Bildschirm zu sehen: "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf"
Die Frage stellt sich von selber. Ist der Rechner noch zu retten? Ohne Datenverlust versteht sich!
Was kann noch machen um die Daten zu retten. Wie kann ich die BOOTMGR-Datei wieder finden und/oder wieder herstellen?
Ich besitze keine Betriebssystem-DVD, da der Laptop eine Recovery-Partition hat. Das Problem ist dass ich nur in den BIOS rein komme und nicht weiter.

Weitere Meldungen bekomme ich, wenn ich auf F12 drücke:
Pre-Boot eXecution Environment (PXE) v2.1
(C)Copyright 1997-2000 Intel Corporation.

PXE-EG1: Media failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

Sowei ich das interpretieren kann heißt das:
Media(Festplatte?) Ausfall, bitte Kabel überprüfen

Allerdings was die Abkürzungen PXE-EG1 und PXE-M0F bedeuten, weiß ich nicht.
Kann Jemand mir helfen?! Würde mich sehr freuen!

Beste Grüße

Member: dog
dog Oct 29, 2010 at 15:29:12 (UTC)
http://kb.acronis.com/content/1507 ... und nein, ohne irgendeine Windows-CD geht das nicht.
Member: viteng
viteng Oct 29, 2010 at 19:02:39 (UTC)
Nein leider nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert.
Ich habe den Laptop mit KNOPIX gestartet. Er zeigt mir die Festplatte mit 149 GB freien Speicherplatz von 150 GB. Recovery-Partition wird mit ca. 4,9 GB von 10 GB angezeigt. Ich kann jedoch nicht auf die Festplatte Laufwerk C: zugreifen, jedoch auf die Recovery-Partition. In dem Sinne vermute ich dass die Festplatte komplett leer ist.
Dannach habe ich mir "vista_recover_x86-ISO-Datei" runter geladen und auf CD gebrannt. Hinterher von der CD gestartet. Weder Systemwiederherstellung noch Reparieren und sogar Neuinstallation funktionierte nicht.
Ich habe keine weitere Idee mehr. Ich hoffe es finden sich ein paar Spezialisten, die sowas schon mal erfolgreich repariert haben!

Beste Grüße
VitEng
Member: cardisch
cardisch Oct 31, 2010 at 17:58:58 (UTC)
Dann scheint die Partitionstabbele einen Schlag zu haben..
Probier mal mit einem Sektor-Kopierprogramm eine 1:1 Kopie anzufertigen (dafür brauchst du aber schon eine 2. HDD und Ahnung, was ich hier verlange).
Anschliessend könntest du versuchen mit eine OS-CD von XP oder ähnlichem, einen Checkdisk auf Reparaturkonosleneben zu machen.
Mit ein Wenig Glück wäre es das..

Gruß

Carsten
Member: viteng
viteng Nov 01, 2010 at 19:54:38 (UTC)
Ok, vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mal ausprobieren. Danach gibt es einen kurzen Bericht ob es hingehauen hat. Könnte allerdings ein paar Tage dauern.

Beste Grüße
VitEng