Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootmgr und weitere Systemdateien gelöscht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7022 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem System Server 2008 Enterprise installiert, auf C:.
Jetzt habe ich D: formatiert, weil ich dachte es wäre nur eine leere Partition.
Auf D: waren aber versteckte Systemdateien, unter anderem Ordner wie "Boot" und Dateien wie "Bootmgr".
Wenn ich den Server jetzt hochfahre kommt die Meldung "Bootmgr fehlt". Ungünstig, dass dieser auf D: lag und nicht auf der Systempartition C:
Nun ist es aber auf jeden Fall zu spät. Kann ich irgendwie alle nötigen Systemdateien wiederherstellen damit sich das Server BS von C: wieder booten lässt?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: an-wei
26.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
fuehre eine reparaturinstallation durch, dann bootet der server wieder problemlos.
das 'wie' findest du in diesem thread => Windows Server 2008 Reparaturinstallation (beachte den ersten kommentar)

gruesse
andré
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
26.11.2008 um 12:55 Uhr
Habe die DVD eingelegt und auf "Jetzt Installieren" geklickt, danach wird bei mir als erstes der CD-Key abgefragt.
Wenn ich den Key eingebe erscheint darunter die Meldung "Die Windows-Installation muss wegen eines Fehlers neu gestartet werden".

Ich denke mal das liegt an dem fehlerhaften System was schon installiert ist und diesen Key noch beinhaltet.

edit: Das Problem kommt auch nach Neustart der Installation und Neustart des Systems.
Ich habe im Internet von dem Tool Bootrec gelesen, mit dem sich ab Vista aufwärts ein bisschen was klären soll.
Hab also bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot ausgeführt und neu gestartet. Das Einzige, was sich geändert hat ist jedoch dass die Meldung "Bootmgr is missing" jetzt anstatt "Bootmbr fehlt" erscheint.

edit2: Dell Support (per Telefon kontaktiert) hat mir geraten, das System neu zu installieren, da sie dort keine weiteren Lösungsvorschläge hätten. Ich denke, so werde ichs wohl machen..

edit3: Das System ist jetzt komplett neu aufgesetzt, ich hab dabei gleich RAID5 mit ner Hot-Swap-Platte realisiert. Thema hat sich damit erledigt. Viel Glück und Erfolg jedem mit dem selben Problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Weitere Entschlüsselungs-Tools für Ransomware veröffentlicht (2)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...