Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootmgr und weitere Systemdateien gelöscht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7067 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem System Server 2008 Enterprise installiert, auf C:.
Jetzt habe ich D: formatiert, weil ich dachte es wäre nur eine leere Partition.
Auf D: waren aber versteckte Systemdateien, unter anderem Ordner wie "Boot" und Dateien wie "Bootmgr".
Wenn ich den Server jetzt hochfahre kommt die Meldung "Bootmgr fehlt". Ungünstig, dass dieser auf D: lag und nicht auf der Systempartition C:
Nun ist es aber auf jeden Fall zu spät. Kann ich irgendwie alle nötigen Systemdateien wiederherstellen damit sich das Server BS von C: wieder booten lässt?

Mfg
Mitglied: an-wei
26.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
fuehre eine reparaturinstallation durch, dann bootet der server wieder problemlos.
das 'wie' findest du in diesem thread => Windows Server 2008 Reparaturinstallation (beachte den ersten kommentar)

gruesse
andré
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
26.11.2008 um 12:55 Uhr
Habe die DVD eingelegt und auf "Jetzt Installieren" geklickt, danach wird bei mir als erstes der CD-Key abgefragt.
Wenn ich den Key eingebe erscheint darunter die Meldung "Die Windows-Installation muss wegen eines Fehlers neu gestartet werden".

Ich denke mal das liegt an dem fehlerhaften System was schon installiert ist und diesen Key noch beinhaltet.

edit: Das Problem kommt auch nach Neustart der Installation und Neustart des Systems.
Ich habe im Internet von dem Tool Bootrec gelesen, mit dem sich ab Vista aufwärts ein bisschen was klären soll.
Hab also bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot ausgeführt und neu gestartet. Das Einzige, was sich geändert hat ist jedoch dass die Meldung "Bootmgr is missing" jetzt anstatt "Bootmbr fehlt" erscheint.

edit2: Dell Support (per Telefon kontaktiert) hat mir geraten, das System neu zu installieren, da sie dort keine weiteren Lösungsvorschläge hätten. Ich denke, so werde ichs wohl machen..

edit3: Das System ist jetzt komplett neu aufgesetzt, ich hab dabei gleich RAID5 mit ner Hot-Swap-Platte realisiert. Thema hat sich damit erledigt. Viel Glück und Erfolg jedem mit dem selben Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neue Festplatte bootmgr fehlt
Frage von LappeninternetFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hey Administrator-Forum, ich habe mir eine dritte Festplatte in mein System gebaut. Bisher hatte ich eine Sata SSD und ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd)
gelöst Frage von MipronimoWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen. Ja, ich weiß, dass es dazu schon Themen gibt, aber ich habe keins gefunden, was zu meinem ...

Windows 7
Bootmgr is missing - keine Reparatur hilft
gelöst Frage von McLionWindows 733 Kommentare

Hallo, wollte mein Win7 auf Win10 upgraden, aber es ging nicht. Dann habe ich gelesen, dass es am bla ...

Sicherheit
Application Whitelisting - Umgang mit Systemdateien
Tipp von DerWoWussteSicherheit2 Kommentare

Es begab sich Ende letzter Woche, dass einem Sicherheitsspezi auffiel, dass eine Windowssystemkomponente (c:\windows\system32\regsvr32.exe) ihm bislang unbekannte Fähigkeiten hat: ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...